Marco Schwientek erläuft sich Platz vier bei den Bayerischen

Einen großen Erfolg für die Leichtathletik-Abteilung des TV Mallersdorf erzielte Marco Schwientek bei den Bayerischen Meisterschaften in Ingolstadt.

Foto: Marco Schwientek erläuft sich Platz vier bei den Bayerischen

Er hatte in der Altersklasse M14 die Qualifikation für vier Disziplinen geschafft, entschied sich aber, nur über 80 Meter Hürden und im 800-Meter-Lauf an den Start zu gehen.

Zuerst standen die Vorläufe über 80 Meter Hürden auf dem Programm. Mit einer persönlichen Bestzeit von 12,63 Sekunden verpasste er das Finale nur um vier Hundertstel und erreichte schließlich den siebten Platz.
Am frühen Abend war dann der Start für die 800 Meter. Auch hier konnte Marco seine persönliche Bestleistung auf 2:16,00 min steigern und sich nach einem spannenden Endspurt den vierten Platz sichern.