Gute Platzierungen für Mallersdorfer Leichtathletinnen

Bei den am Samstag in Mainburg ausgetragenen Kreismeisterschaften der Schüler/innen B und D zeigten sich die Leichtathletinnen des TV Mallersdorf in guter Form.

Foto: Gute Platzierungen für Mallersdorfer Leichtathletinnen

Gleich zu Beginn konnten sich Jana Wellenhofer und Lisa Prebeck über einen Doppelsieg im 60 m Hürdenlauf freuen. Jana erzielte mit einer persönlichen Bestzeit von 11,31 s Platz 1 und wurde somit Kreismeisterin. Lisa belegte ebenfalls mit einer persönlichen Bestzeit von 11,52 s Platz 2 und ist damit Vizemeisterin des Kreises Landshut-Kelheim. Jana Wellenhofer sicherte sich auch im Weitsprung und 75-m-Lauf den Kreismeistertitel. Im Hochsprung erreichte sie den 2. Platz. Lisa Prebeck wurde im Hochsprung Fünfte, im Weitsprung Elfte und im 75 m Lauf Zehnte.

Bei den Schülerinnen W13 ging Katrin Rohrmeier an den Start. Im 75 m Lauf holte sich Katrin mit einer Zeit von 11,06 s einen erfreulichen 3. Platz und beim Weitsprung erkämpfte sie sich Platz 6. Rebecca und Deborah Gatawis nahmen als Elfjährige bei den Schülerinnen W 12 am Weitsprung und 75 m Lauf teil und schlugen sich in der höheren Jahrgangsklasse wacker.

In der 4 x 75 m Staffel der Schülerinnen W 13 belegten Katrin Rohrmeier, Deborah Gatawis, Lisa Prebeck und Jana Wellenhofer Platz 5, wobei der Abstand zu den vorderen Plätzen denkbar knapp war.