Zähler  

gerade online: 10
Besucher heute: 64
Besucher gestern: 139
Besucher gesamt: 315.655

Viele sportliche Kinder bei den Marktmeisterschaften

Lautstarke Anfeuerungsrufe, Durchsagen aus dem Lautsprecher über Teilnehmer oder Ergebnisse, fröhliches Kindergeschrei, angenehme Düfte vom Grill, ein munteres Durcheinander war am Dienstag zu verzeichnen auf dem ganzen Sportplatzgelände des TV Mallersdorf.

Foto: Viele sportliche Kinder bei den Marktmeisterschaften

Offene Marktmeisterschaften waren angesagt, eingeladen dazu hatte die Abteilung Leichtathletik. Organisator war Abteilungsleiter Martin Wellenhofer, Unterstützung bekam er von den Trainerinnen Alexandra Löffler und Nina Maier-Kühndel. Alles klappte reibungslos, denn fast fünfzig fleißigen Helfer waren im Einsatz als Kampfrichter, Riegenführer, im Wettkampfbüro, als Sprecher, am Grill, als Verkäufer von Kuchen und Getränken. TVM-Vorstand Heinz Lanzendörfer war stets unterwegs auf dem Platz und zeigte sich zufrieden mit dem reibungslosen Ablauf der Veranstaltung.

Diese erfreut sich mittlerweile recht großer Beliebtheit, wie die Teilnehmerzahl von 110 Kindern und Jugendlichen bestätigte und es zeigte sich, es fehlt nicht an sportlichem Nachwuchs. Viel versprechende Talente waren am Start, die mit Begeisterung um gute Platzierungen kämpften. Ideales Wettkampfwetter begleitete die Aktivitäten, die parallel auf dem ganzen Platz ausgetragen wurden. Die Anlagen waren bestens hergerichtet, so waren optimale Voraussetzungen für gute Leistungen gegeben. Viele Zuschauer verfolgten die Wettkämpfe und sparten nicht mit Anfeuerung und Applaus.

Verbissen wurde gekämpft um jeden Meter, ausdauernd zeigten sich die jungen Läuferinnen und Läufer beim Sprint, die 400 m und 800 m schließlich verlangten dann schon ordentlich Puste. Rekorde wurden verzeichnet im Weitwurf und auch die Spuren im Sand beim Weitsprung zeigten ganz ordentliche Ergebnisse. Spaß war dabei beim "Wettkampf der Giganten", wie er vom einfallsreich agierenden Moderator Ossi Glöbl bezeichnet wurde. Hier hieß es: die Dobmeiers gegen den Rest der Welt. Beim Kugelstoßem zeigten die Männer ihre Muskelkraft, auch Bürgermeister Karl Wellenhofer trat an, musste sich jedoch mit einem Platz hinter dem Siegertreppchen begnügen, auf dem Robert Dobmeier ganz oben stand.

Für alle Starter gab es Medaillen und Urkunden und von der Sparkasse, die stets großzügiger Sponsor der sportlichen Veranstaltungen ist, gab es für jeden als Extrageschenk einen praktischen Kühlbeutel. Die Siegerehrung wurde durchgeführt mit Franz Zellmer, dem Finanzzentrumsleiter der Sparkasse, Bürgermeister Karl Wellenhofer und dem stellvertretenden TVM-Vorsitzenden Norbert Hecht.