Starfighters präsentieren sich in ansteigender Form
Eine brechend volle Sporthalle erwartete die Starfighters des TV Mallersdorf beim Saisonauftakt in Mühlheim-Kärlich. Über 1000 Starts konnte der Veranstalter des Mittelrhein Cups zählen.
Auf zehn Kampfflächen tummelten sich neben den nationalen auch einige internationale Stars, die dem Turnier ein hohes kämpferisches Niveau bescherten.
Die Mallersdorfer Kickboxer reisten aufgrund von Verletzungspech, dezimiert mit nur vier Teammitglieder an. In gewohnter Weise, allerdings mit Startschwierigkeiten, gewann Simon Völkl die Pointfighting Klassen Herren bis 65kg und Veteranen über 35 Jahre bis 75kg. Einen guten Turnierverlauf konnte Jannis Meier in der Pointfighting Klasse -45kg verzeichnen. Mit einer intelligenten Kampfweise bahnte er sich über Calvin Kinder von der Sportakademie Richter Duisburg und Marvin Stenzel-Falk vom PM Sporting Club Schmallenberg den Weg ins Finale. Dort traf er auf Adrian Grzybowski vom Fight Department Hamburg. Technisch gesehen wäre ein Sieg drin gewesen, schließlich übermannte ihn die Aufregung, was sich für seine Konzentration kontraproduktiv auslegte. Schon beim Abschlussturnier der letzten Saison wurde Sebastian Höflinger der Sieg trotz eines aufopferungsvollen Kampfes verwehrt. Auch diesmal, in der Pointfighting Klasse bis 60kg und bis 65kg, verfolgte Höflinger der Pechvogel. Gleich zum Auftakt startete er mit brillanten Angriffen, die ihn schnell in Führung brachten. Nach diesen wurde er aber leichtsinnig und vernachlässigte seine Distanz, was sein Gegner Erik Becht von Kim Herzog´s Taekwon-Do Center Ramstein für sich zu nutzen wusste. Sichtlich niedergeschlagen rappelte sich Höflinger wieder auf und holte in der nächsthöheren Gewichtsklasse zu einem Paukenschlag gegen Nick Kellermann vom USF Team Amberg aus. Beginnend in der Verlängerung ließ er sein großes kämpferisches Potential aufblitzen und belegte sichtbar erleichtert den 3. Platz. Zu dem soliden Gesamtergebnis konnte auch Cheftrainer Andreas Babel seinen Beitrag leisten. So belegte er bei den Veteranen über 35 Jahre bis 80kg einen 2. Platz
Die nächste Möglichkeit für die Starfighters ihr Können unter Beweis zu stellen, bietet sich schon in einer Woche bei der offenen Baden Württembergischen Meisterschaft in Winterbach. Dort wollen sie an ihre ansteigende Form anknüpfen und weitere Stockerlplätze einheimsen.