Starfighters Nachwuchskämpfer glänzen beim Newcomer Cup

Mit einer sehenswerten Leistung präsentierte sich der Mallersdorfer Kickbox Nachwuchs beim Newcomer Cup in Obertraubling. In der Disziplin Pointfighting erkämpften sich die sechs Starfighters drei 1. Plätze, und je einen 2., 3. und 4. Platz.

Foto: Starfighters Nachwuchskämpfer glänzen beim Newcomer Cup

Gekonnt setzte Katrin Dobmeier ihr Erlerntes um. Im Finale in der Klasse weibliche Jugend -50kg ließ sie ihrer Gegnerin keine Chance und landete somit verdient auf dem obersten Podestplatz. Zum ersten Mal bei einem Turnier zeigte Lucas Berger sein Können und belegte prompt den 2. Platz in der Klasse männliche Jugend -40kg. Ebenfalls für Topplatzierungen in ihren Klassen, sorgten Max Knott (Herren -70kg) und Mario Kiep (Herren -85kg). Beide kämpften voller Euphorie, so dass sie die Anweisungen von Trainer Simon Völkl schier ausblendeten. Bei einem Nachwuchsturnier mag diese Einstellung noch Früchte tragen, jedoch später bei großen Events eher nicht mehr. Trotzdem können beide stolz auf ihre Leistung sein. Im kleinen Finale der Klasse männliche Jugend -35kg, hatte Julian Münsterer den Sieg schon vor Augen. Mit einem fünf Punktevorsprung wurde er jedoch leichtsinnig und sein Kontrahent konnte das Blatt zu seinen Gunsten noch wenden. Zum sehr guten Gesamtergebnis trug auch der 3. Platz von Rebecca Friedl, in der Klasse weiblichen Jugend -55kg, bei. Die nächste Gelegenheit um ihr kämpferisches Können zu erproben, bietet sich den Starfighters beim Dreiländer Cup. Das Turnier in Hauzenberg bei Passau fließt in die Wertung zur Bayerischen Meisterschaft mit ein.