Volleyball: Heimspieltage

Heimspieltage am 2. und 3. Advent.

Foto: Volleyball: Heimspieltage

Am zweiten und dritten Advent fanden zwei Heimspieltage der Volleyballer statt. An beiden Wochenenden trafen sich Mannschaft, Helfer und Trainer schon am Samstag, um nach dem Aufbau der Spielanlagen in der Turnhalle des Gymnasiums noch eine Trainingseinheit in der sonst ungewohnten Halle zu absolvieren.
Die U14m (Jungen Jahrgang 2002 und jünger) durfte am 07.12.2014 in der eigenen Halle aufschlagen. Die Jungen konnten sich gegen die Mannschaft aus Niederviehbach, die ohne ihren stärksten Spieler angereist war, klar durchsetzen. Gegen Waldkirchen und Plattling mussten sie sich aber wie erwartet geschlagen geben, wobei sie im zweiten Satz gegen Plattling lange mithalten konnten und zeitweise sogar vorn lagen. Das letzte Spiel gegen Ruderting wurde noch knapp gewonnen, so dass am Ende des Spieltags wieder Platz 3 erreicht wurde.
Die U12-Volleyballerinnen (Jahrgang 2004 und jünger) hatten am 14.12.2014 ihren ersten Heimspieltag. Die Mädchen begannen etwas nervös und verloren das erste Spiel gegen Gotteszell deutlich mit 2:0. Gegen Deggendorf II, den späteren Turniersieger, konnten sie aber im zweiten Spiel ihren ersten Satz gewinnen. Im anschließenden Zwischenrundenspiel gegen Tiefenbach ging wieder der erste Satz knapp mit 16:14 an Mallersdorf, der zweite Satz konnte sogar mit 15:12 gewonnen werden. Damit war der erste Sieg in einem kompletten Spiel erreicht. Im anschließenden Spiel um den Einzug ins Finale musste sich Mallersdorf erneut gegen Deggendorf II geschlagen geben. Das spannende Spiel um Platz 3 ging trotz Anfeuerung der zahlreichen Zuschauer mit 2:1 knapp an Deggendorf I. Trainerin und Spielerinnen waren aber mit dem erreichten 4. Platz sehr zufrieden.

Hier geht es zu den Ergebnisseiten des Bezirks:
Ergebnisseite u14m
Ergebnisseite u12w

Wir bedanken uns sehr herzlich:

• bei allen Spendern, die zu unserem Buffet beigetragen haben!

• bei allen Helfern, die uns beim Auf- und Abbau unterstützt und unser Buffet betreut haben!

• bei den Zuschauern fürs Anfeuern und Mitfiebern!