TV Mallersdorf

Kletterausflug der TVM-Turnerinnen

Zum Turnjahresabschluss unternahmen die Turnerinnen des TVM einen Kletterausflug, bei dem auch alle Eltern und Geschwister mitkommen durften.

Foto: Kletterausflug der TVM-Turnerinnen

Trotz vollen Sommerferien und Urlaubsstimmung machte sich eine kleine Gruppe am Samstag, den 26.08.2017, auf nach Sinzing zum Kletterpark bei Regensburg. Hier wurde für jede Altersklasse etwas geboten, vom Bambini-Park bis hin zu ganz schwierigen und anstrengenden Parcours für die Großen. Der Weg dorthin war schon voller Attraktionen für die Turnkinder! Die Baumstämme wurden zum Schwebebalken umfunktioniert und die ersten Klettererfahrungen konnten schon am Spinnennetz gemacht werden. Oben angekommen, bekamen wir unsere Kletterausrüstung gleich über die Schulter gelegt.

Nach einer kurzen Einführung und einer Proberunde konnten die Kinder schon ihr Können beim Klettern unter Beweis stellen. Aufgeteilt in 3 Teams, wo immer ein Trainer mitkletterte, konnte man sie nicht mehr am Boden halten. Jeden Parcours meisterten sie mit Bravour und den Trainern viel es schon schwer Schritt zu halten! Nach 1,5 Stunden langem austoben an den Bäumen legten wir eine kleine Pause ein, um uns ausgiebig mit Obst und Süßigkeiten zu stärken. Danach ging es wieder hoch in die Lüfte.

Insgesamt nach 3 Stunden Kletterzeit waren alle sichtlich ausgepowert und gönnten sich am Kiosk noch das ein oder andere Eis. Danach fuhren wir alle gemeinsam wieder nach Hause und freuen uns schon auf den nächsten Ausflug.