Zähler  

gerade online: 4
Besucher heute: 26
Besucher gestern: 477
Besucher gesamt: 286.507

Leichtathleten beim Linde-Sportfest in München

Am Samstag, den 13. März, machten sich die Leichtathleten mit dem Zug auf den Weg nach München. Zum zweiten Mal nahmen sie am Werner-von-Linde-Sportfest teil und zeigten dabei ansprechende Leistungen.

Foto: Leichtathleten beim Linde-Sportfest in München

Zu Beginn stand der Hochsprung auf dem Programm. Julia Wellenhofer und Lena Schmidbauer belegten bei den Schülerinnen W 12 gemeinsam Platz 10. In der Altersklasse W 13 landete Lisa Prebeck auf dem 13. Platz.

Ihren ersten Start bei den "großen" Hürden hatten Deborah Gatawis, Julia Wellenhofer, Nici Wagensonner und Franz Wenzel. Alle vier meisterten die 60 m Hürden ohne größere Probleme in einer ansprechenden Zeit. Lisa Prebeck erreichte in dieser Disziplin sogar den Endlauf und belegte dort Platz 7. Dies gelang auch Victoria Schmalhofer bei den Schülerinnen W 11 im 50 m Hindernislauf. Lea Krippner, Sophia Prebeck und Marco Schwientek verpassten hier den Endlauf nur knapp.

Gute Leistungen zeigten Victoria Schmalhofer, Sophia Prebeck und Lea Krippner auch im Standweitsprung und Medizinballstoßen.
Vordere Plätze erreichten Lisa Prebeck und Nici Wagensonner in ihren 60 m Vorläufen. Für beide reichte es aber bei insgesamt 13 Vorläufen nicht zur Finalteilnahme.
Im Weitsprung belegten die zwölfjährigen Rebecca Gatawis und Franz Wenzel in jeweils großen Teilnehmerfeldern die Plätze 16 bzw. 24.

Einen engagierten Lauf lieferten Lisa Prebeck, Nici Wagensonner, Deborah Gatawis, Lena Schmidbauer und Julia Wellenhofer in der 5 x 60 m Pendelstaffel.
Bei den abschließenden Mittelstrecken landete Deborah Gatawis auf Platz 15 und Johannes Gatawis auf Platz 21.