Volleyball: Heimspieltag U13m

Am Sonntag, 01.12.2013, fand in der Dreifachhalle des Burkhart-Gymnasiums in Mallersdorf der zweite Spieltag in der Bezirksliga der Jungen (U13) statt.

Foto: Volleyball: Heimspieltag U13m

Von Beginn an merkte man vor heimischem Publikum den Jungs die Nervosität an, aber sehr schnell fanden sie unter der umsichtigen Betreuung ihres Trainers Ingolf Koch zu ihrem souveränen Spiel. Sicher konnte ein Satz nach dem anderen gegen die Teams aus Niederviehbach I und II und Ruderting gewonnen werden, so dass es zum Schluss zu einem richtigen Endspiel gegen die körperlich überlegenen Favoriten aus Waldkirchen kam. Anfänglich konnten die Mallersdorfer die harten Aufschläge noch abwehren, doch mit zunehmender Spieldauer musste man schließlich die Überlegenheit der Jungs aus Waldkirchen anerkennen und ihnen fair zum klaren Sieg gratulieren.

Wettkampfleiter Ingolf Koch und das Schiedsrichterteam aus der Herrenmannschaft hatten in ihren Ämtern leichte Aufgaben zu bewältigen, war doch die Atmosphäre in der Halle bei allem Ehrgeiz sehr familiär und freundschaftlich. Die Verpflegung der Zuschauer und Spieler wurde von fleißigen Spielerinnen der Jugend organisiert.

Auf Mallersdorfer Seite waren 1. Vorstand Heinz Lanzendörfer, Abteilungsleiter Ossi Glöbl, Zuschauer, Trainer und Spieler sehr zufrieden, konnte man doch den 2. Tabellenplatz und somit die Qualifikation für die Südbayerische Meisterschaft im Februar festigen.