Volleyball: SBM U14m in Mallersdorf

Am 05. und 06.03.2016 fand die Südbayerische Meisterschaft U14 männlich in der Turnhalle des Burkhart-Gymnasiums statt.

Foto: Volleyball: SBM U14m in Mallersdorf

Die zwei besten Mannschaften aus Schwaben und Niederbayern und die vier besten Mannschaften aus Oberbayern kämpften um den Titel "Südbayerischer Meister 2015/2016".
Spielplan und Gruppeneinteilung für das Turnier gibt der Bayerische Volleyballverband vor. Die ersten drei Mannschaften qualifizieren sich für die Bayerische Meisterschaft im April 2016.
In der Gruppenphase am Samstag konnte der TV Mallersdorf zwar einigermaßen mithalten und bis zu 21 Punkte pro Satz erzielen. Leider reichte es aber zu keinem einzigen Satzgewinn. Als Gruppenletzter wäre es am Sonntag noch möglich gewesen, um Platz 5 zu spielen. Der dazu nötige Sieg gegen den SSV Bobingen gelang aber nicht: den ersten Satz verloren die Mallersdorfer ganz knapp mit 23:25, obwohl es ihr bester Satz des Turniers war. Der zweite Satz ging dann mit 8:25 klar an Bobingen. Damit blieb nur noch die Chance auf Platz 7, die der TV Mallersdorf in einem spannenden Spiel im "Niederbayern-Derby" gegen TV Viechtach nutzte: das Spiel endete 2:1 für Mallersdorf.
Wie im letzten Jahr bei der U13 wurde der ASV Dachau I der hochverdiente Sieger des Turniers: Dachau gewann wieder das hochklassige Finale gegen den TSV Grafing mit 2:0. Dritter wurde der ASV Dachau II, der sich im kleinen Finale mit 2:0 gegen den TuS Holzkirchen durchsetzte.

Die Volleyball-Abteilung bedankt sich herzlich:

• bei Bürgermeister Karl Wellenhofer, Vereinsvorstand Heinz Lanzendörfer und Sparkassen-Regionalleiter Sigi Hofmeister für die Begrüßung und Durchführung der Siegerehrung!

• bei Metzgerei Ganser, Bäckerei Weinzierl, Gasthaus Girgner und Getränkehandel Penzkofer für die perfekte Belieferung!

• bei allen Spendern, die zu unserem Buffet beigetragen haben!

• bei allen Eltern und Helfern, die uns beim Auf- und Abbau unterstützt und unser Buffet perfekt betreut haben!

• bei den Zuschauern fürs Anfeuern und Mitfiebern!

Spielplan und Ergebnisse SBM U14m