Volleyball: 1. Spieltag U14

Am 25.10.2015 haben wir die Volleyball-Hallensaison 2015/2016 mit unseren drei U14-Mannschaften eröffnet.

Foto: Volleyball: 1. Spieltag U14

Bei der Jugend U14 (Jahrgang 2003 und jünger) besteht eine Mannschaft aus 4 Spielern, das Spielfeld ist 7 mal 14 m groß.
Für die Jungen fand der erste Spieltag in Niederviehbach statt. Die Spielfelder waren zwar sehr beengt, aber die Stimmung in der Halle war vielleicht gerade wegen der Enge umso besser.
Das erste Spiel gegen TV Viechtach konnten die Mallersdorfer klar mit 2:0 gewinnen, da Viechtach der Start ins Turnier schwer fiel. Das zweite Spiel gegen VV Straubing endete 1:1. Vor allem im ersten Satz, den Straubing gewann, hatte Mallersdorf Probleme mit den starken Aufschlägen der Gegner. Die Spiele gegen den TSV Niederviehbach und TV Dingolfing gewannen die Mallersdorfer jeweils mit 2:0, die Siege waren allerdings wegen vieler Aufschlagfehler teilweise ziemlich knapp. Trotzdem waren Mannschaft und Trainer natürlich sehr froh über das Erreichen des ersten Platzes am ersten Spieltag.
Die beiden neuen U14-Mädchenmannschaften mussten zu ihrem ersten Spiel leider zum FTSV Straubing, der Nachwuchsschmiede von NAWARO Straubing (1. Bundesliga). Neben zwei Mannschaften vom FTSV Straubing nahm noch der TSV Niederviehbach am Spieltag teil, also waren auch hier 5 Mannschaften am Start und der Turniermodus war „Jeder gegen Jeden“.
Im ersten Spiel mussten die beiden Mallersdorfer Teams gleich gegeneinander antreten. Die spannende Begegnung endete 2:1 für Mallersdorf I. Danach waren FTSV Straubing II, TSV Niederviehbach und FTSV Straubing I die Gegner von Mallersdorf I. Straubing war erwartungsgemäß für unsere jungen Damen zu stark. Gegen Niederviehbach holten sie sich aber immerhin einen Satz, und mit weniger Aufschlagfehlern hätten sie das Spiel sogar gewinnen können. Mallersdorf II hatte natürlich dieselben Gegner, leider endeten alle weiteren Spiele mit 0:2. Aber auch hier wäre zumindest gegen Niederviehbach mit besseren Aufschlägen mehr möglich gewesen.
Nun freuen sich die drei Mannschaften auf den nächsten Spieltag am 22.11.2015. Die Mädchen dürfen sogar in der heimischen Halle im Burkhart-Gymnasium spielen und werden leichtere Gegner haben. Bis dahin bleibt auch noch etwas Zeit, den Aufschlag zu verbessern.

Ergebnisse U14 weiblich
Ergebnisse U14 männlich