Volleyball: TV Mallersdorf unter Bayerns Top Ten

U13m des TV Mallersdorf erfolgreich bei Bayerischer Meisterschaft.

Foto: Volleyball: TV Mallersdorf unter Bayerns Top Ten

Obwohl die U13m des TV Mallersdorf bei der Südbayerischen Meisterschaft Mitte März die Qualifikation knapp verpasst hatte, wurde die Mannschaft vom Bayerischen Volleyball Verband zur Bayerischen Meisterschaft am 02. und 03.05.2015 in Bad Windsheim (Mittelfranken) eingeladen, da der TSV Steingaden wegen Krankheit absagen musste.
In der Gruppenphase am Samstag mussten die Mallersdorfer Volleyballer leider auf zwei Spieler verzichten, die wegen wichtiger Fußballspiele, die nicht verlegt werden konnten, verhindert waren. So gingen die Spiele gegen Holzkirchen und Altdorf klar verloren. Gegen Hammelburg konnte Mallersdorf aber immerhin einen Satz gewinnen.
Das erste Spiel am Sonntag, in der Zwischenrunde gegen TSV Röttingen, begannen die Mallersdorfer trotz der am Samstagabend nachgereisten Verstärkung sehr zögerlich und verloren den ersten Satz mit 12:25. Im zweiten Satz war das Team dann eingespielt und bewahrte sich die Chance auf den Sieg mit 25:11. Der entscheidende dritte Satz und damit der Sieg ging mit 15:10 ebenfalls an Mallersdorf.
Im zweiten Spiel, in der Halbfinalrunde gegen die Mannschaft des in Mallersdorf gut bekannten TuS Frammersbach, war das Team von Anfang an konzentriert bei der Sache und erreichte einen ungefährdeten 2:0-Sieg (25:13, 25:19).
Erst im Finalrundenspiel um Platz 9 gegen den ASV Dachau II musste sich Mallersdorf erwartungsgemäß mit 0:2 (16:25, 8:25) geschlagen geben. Die zweite Mannschaft aus der Volleyball-Hochburg Dachau war zu überlegen. Trotzdem waren die Mallersdorfer mit ihrem 10. Platz hoch zufrieden und freuten sich über den tollen Erfolg, in ihrer Altersklasse zu den 10 besten Mannschaften Bayerns zu gehören.
Sieger des Turniers und damit Bayerischer Meister wurde die Mannschaft ASV Dachau I, die das Finale genau wie in Mallersdorf bei der Südbayerischen Meisterschaft mit 2:0 gegen den TSV Grafing I gewann.

Spielplan und Ergebnisse BM U13m