Volleyball: Südbayerische Meisterschaft U13 männlich in Mallersdorf

Am 14. und 15.03.2015 durfte der TV-Mallersdorf die Südbayerische Meisterschaft in der Turnhalle des Burkhart-Gymnasiums ausrichten.

Foto: Volleyball: Südbayerische Meisterschaft U13 männlich in Mallersdorf

Die vier besten Mannschaften aus Schwaben und Niederbayern und die acht besten Mannschaften aus Oberbayern kämpften um den Titel „Südbayerischer Meister 2014/2015“.
Spielplan und Gruppeneinteilung für das Turnier werden vom Bayerischen Volleyballverband vorgegeben. Die ersten acht Mannschaften qualifizieren sich für die Bayerische Meisterschaft am 02. und 03.05.2015.
Der TV Mallersdorf konnte am Samstag sein erstes Spiel in der Gruppe D gegen Dingolfing II klar mit 2:0 gewinnen. Im zweiten Spiel gelang ein unerwarteter 2:1-Sieg gegen den TSV Steingaden. Das dritte Spiel verloren die Mallersdorfer mit 0:2 gegen den TSV Mühldorf. Vor allem der erste Satz war sehr knapp (25:27). Ein Sieg, und damit der Gruppensieg, hätte hier bereits die Qualifikation für die Bayerische Meisterschaft bedeutet. Die zweite Chance zur Qualifikation, das anschließende Spiel gegen Grafing II, den Zweiten aus Gruppe C, konnten die Mallersdorfer leider auch nicht nutzen: das Spiel endete 1:2 für Grafing II.
Damit war das Maximalziel für den Sonntag der neunte Platz. Dieses wurde durch Siege gegen TV Viechtach (2:1), SF Harteck II (2:0) und SF Harteck I (2:0) souverän erreicht. Mannschaft und Trainer waren mit dem Ergebnis zufrieden. Die Siege am zweiten Wettkampftag waren ein schöner Trost für das knappe Verfehlen der Qualifikation zur Bayerischen Meisterschaft.
Sieger des Turniers wurde hochverdient der ASV Dachau I. Auf sehr hohem Niveau spielten die Dachauer im Finale gegen den TSV Grafing I. Lediglich in der Schlussphase des ersten Satzes zeigten die Dachauer leichte Schwächen. Insgesamt konnten sie das Finale aber souverän mit 2:0 gewinnen.

Die Volleyball-Abteilung bedankt sich herzlich:

• bei Bürgemeister Karl Wellenhofer und Vereinsvorstand Heinz Lanzendörfer für die Durchführung der Siegerehrung!

• bei der Sparkasse Landshut und dem Edeka Markt Mallersdorf-Pfaffenberg für die Unterstützung!

• bei Metzgerei Ganser, Bäckerei Weinzierl, Gasthaus Girgner und Getränkehandel Penzkofer für die perfekte Belieferung!

• bei allen Spendern, die zu unserem Buffet beigetragen haben!

• bei allen Eltern und den Mitgliedern des Eisweiher-Stammtischs, die uns beim Auf- und Abbau unterstützt und unser Buffet perfekt betreut haben!

• bei den Zuschauern fürs Anfeuern und Mitfiebern!

Spielplan und Ergebnisse SBM U13m