Volleyball: Jugend-Meisterschaften auf Bezirksebene beendet

Unsere drei Jugendmannschaften hatten an den vergangenen drei Sonntagen ihre letzten Spieltage der Niederbayern-Meisterschaften 2014/15.

Foto: Volleyball: Jugend-Meisterschaften auf Bezirksebene beendet

Die U14m (Jungen Jahrgang 2002 und jünger) trat am 25.01.2015 in Plattling an. Da Waldkirchen II absagen musste, wurde der Spieltag als Turnier mit 5 Mannschaften durchgeführt, bei dem jeder gegen jeden spielt. Leider konnte Mallersdorf nur gegen Niederviehbach gewinnen. Gegen Plattling und Waldkirchen I gab es die erwarteten Niederlagen. Und sogar gegen Ruderting, das man an den vorhergehenden Spieltagen deutlich besiegt hatte, konnte die Mannschaft nicht gewinnen. Trotzdem wurde die Meisterschaftsrunde mit dem dritten Platz beendet und damit sogar die Qualifikation für die Südbayerische Meisterschaft erreicht. Auf die Teilnahme haben die Mallersdorfer aber wegen Ausfalls einiger Spieler und der geringen Erfolgsaussichten verzichtet.

Am 01.02.2015 durfte die U12w (Mädchen Jahrgang 2004 und jünger) nach Steinach fahren. Hier fand der vierte Saisonspieltag in der Gruppe 3 statt. Nach klaren Siegen gegen Saldenburg II und Tiefenbach III gab es erst im dritten Spiel gegen Gotteszell III, die späteren Erstplatzierten des Spieltags, eine Niederlage. Leider verloren die Mädchen auch das folgende Zwischenrundenspiel gegen Steinach II. Daher wurde im letzten Spiel erneut gegen Tiefenbach III um Platz 3 gekämpft. Wie erwartet gewannen die hochmotivierten Mallersdorferinnen dieses Spiel und dürfen sich nun über den hervorragenden dritten Platz in Gruppe 3 freuen.

Die U13m (Jungen Jahrgang 2003 und jünger) fuhren am 08.02.2015 nach Waldkirchen. Auch hier wurde ein Turnier mit 5 Mannschaften gespielt, da Niederviehbach abgesagt hatte. Die Mallersdorfer konnten ihre Spiele gegen Dingolfing I und II, Viechtach und Waldkirchen alle gewinnen. Damit verteidigten sie souverän ihren ersten Tabellenplatz und sind Niederbayerischer Meister. Jetzt freut sich die Mannschaft auf die Südbayerische Meisterschaft, die am 14./15.03.2015 in der eigenen Halle im Burkhart-Gymnasium stattfinden wird. Zu diesem Turnier werden neben den vier besten Mannschaften aus Niederbayern die vier besten Mannschaften Schwabens und die acht besten Mannschaften Oberbayerns erwartet.

Ergebnisse u12w
Ergebnisse u13m