Zähler  

gerade online: 5
Besucher heute: 288
Besucher gestern: 181
Besucher gesamt: 315.436

Turnmäuse schnuppern Wettkampfluft

Am Samstag, den 23.02.2019, starteten die kleinsten TVM Turnerinnen und Turner nach Straubing zum alljährlichen Mäuse-Cup, um die Besten ihrer Altersklasse zu küren.

Foto: Turnmäuse schnuppern Wettkampfluft

Für viele von ihnen war dies die erste Wettkampferfahrung, die sie sammeln durften. Dieses Jahr gingen 25 Turnmäuse für den TVM an den Start, so viele wie noch nie. Neben dem TVM waren auch Mädchen und Buben vom TV Geiselhöring, TSV Deggendorf, TV Regen, FTSV Straubing, TV Zwiesel und dem TSV Plattling vertreten. Es wurden zwei verschiedene Wettkampfarten, zu einem die Breiten- und zum anderen die Leistungsriege, geturnt.

In der Breitenriege gingen für den TVM 12 Turnerinnen und Turner an den Start. Bei den Jüngsten, Jahrgang 2013 und jünger, zeigte Franziska von Werther tolle Übungen und landete auf dem vierten Platz. Briana Tatar turnte trotz Erkältung sehr saubere Übungen und wurde mit dem ersten Platz belohnt. Im Jahrgang 2012 ging Mia Meindl das erste Mal an den Start und konnte dank schönen Übungen sich den vierten Rang sichern. Im Jahrgang 2011 waren ebenfalls nur Wettkampfneulinge vertreten. Emily Wischinsky ergatterte sich den 14ten Platz, knapp hinter Julia Scholl, die auf dem 13ten Rang den Wettkampf beendete. Alexandra Vogel turnte sauber und landete auf dem 10 Platz. Amelie Walter erreichte mit schönen Übungen den 6ten Platz. Im Jahrgang 2009 erreichte Danica Vasilic den 11ten Platz, knapp hinter Magdalena Meindl, die Rang 10 belegte. Matea Jurinovic landete am Ende des Tages auf dem 7ten Rang. Filippo Gennari ergatterte sich mit großer Freude den dritten Platz und Cassian Toma wurde wegen schönen Übungen mit dem zweiten Rang belohnt.

In der Leistungsriege starteten 13 Turnerinnen für den TVM. Die jüngsten Turnerinnen sind aus dem Jahrgang 2013/2012. Hier glänzte Isabel Höglmeier mit hervorragenden Übungen und wurde mit dem ersten Platz belohnt. Der Jahrgang 2011 hatte sehr starke Konkurrenz und alle mussten mit Schwierigkeiten am Balken kämpfen. Angelina Rother startete ebenfalls zum ersten Mal in einen Turnwettkampf und erreichte den 8ten Rang. Anna Sturm landete auf dem 7ten Platz und Megan Herzog beendete den Wettkampf auf dem 6ten Platz. Magdalena Zue und Maria Sigrin hatten ebenfalls im Jahrgang 2010 starke Konkurrenz. Maria landete auf dem 8ten Platz und Magdalena auf dem 7ten Rang. Im Jahrgang 2009 zeigten alle sehr tolle und saubere Übungen, lagen somit sehr nah beieinander und es trennen sie nur Zehntelpunkte. Linda Rottmeier erreichte den 15ten Platz, Felicitas Kammermeier den 14ten Platz. Amelie Fischer landete auf einem guten 8ten Platz, knapp hinter Franka Löffler, die auf dem 7ten Rang den Tag besiegelte. Sarah Mayer zeigte konzentriert tolle Übungen und erkämpfte sich den 5ten Platz. Bei Lena Meister war die Freude groß als sie die Bronzemedaille entgegen nahm und Franziska Salzberger machte einen Freudensprung aufs Treppchen, da sie sich den zweiten Platz sichern konnte.