TVM-Turnerinnen sagen DANKE!

Nach langem Warten und Organisieren haben die Turnerinnen vom TV Mallersdorf Mitte November endliche ihre lang ersehnte Tumblingbahn erhalten.

Foto: TVM-Turnerinnen sagen DANKE!

Möglich gemacht wurde diese große Anschaffung durch zahlreiche Spenden von regionalen Firmen, Freunde und Unterstützer des Vereins, der Marktgemeinde Mallersdorf-Pfaffenberg und der Vorstandschaft des TVM. Besonders hervorzuheben ist die große Beteiligung der Eltern unserer Turnerinnen, sowohl finanziell als auch organisatorisch.

Als Dankeschön gab es am 23.11.2018 einen Auftritt der Turnerinnen. Begrüßt wurden die Spender, Eltern und Verwandte durch Bärbel Wellenhofer. Sie erklärte ganz begeistert den Zweck der Tumblingbahn und bedankte sich bei den Spendern und allen mitwirkenden Helfern. Allen voran gebührte großer Dank den beiden Müttern, die alles in die Wege geleitet und organisiert haben, Steffi Kreitmeier und Christine Hierlmeier. Auch der Vorstand, Heinz Lanzendörfer, begrüßte die Gäste herzlich und bedankte sich bei allen Spendern und Helfern. Ebenso richtete er seinen Dank an die Trainerinnen der Turnabteilung, die hervorragende Arbeit leisten.

Darauf folgte der akrobatische Teil des Abends. Bei einem Gruppenauftritt konnten die Turnerinnen ihr Können auf der neu erworbenen Tumblingbahn zeigen. Anschließend präsentierten einige Turnerinnen in Einzelauftritten ihre Kür-Übungen, die sie stets für Wettkämpfe trainieren müssen. Die Ältesten zeigten eine von ihnen selbst komponierte Übung, in der sie anspruchsvolle Elemente darboten, wie zum Beispiel Flick-Flacks, Überschläge, Salti, Bogengänge und verschiedene Sprünge und Drehungen. Nach großem Applaus an alle Turnerinnen, wurde der Abend mit einem geselligen und leckeren Buffet ausgeklungen.