Turnerinnen glänzen beim Gau-Einzelentscheid

Gut vorbereitet und hoch motiviert fuhren neun Mädchen des TV Mallersdorf vergangenen Samstag nach Deggendorf zum Gaueinzelwettkampf.

Foto: Turnerinnen glänzen beim Gau-Einzelentscheid

Bei diesem Wettkampf waren auch Turnerinnen des FTSV Straubing, TSV Deggendorf und des TSV Regen vertreten. Leider verletzte sich Emily Fuhrmann beim Einturnen und konnte nicht am Wettkampf teilnehmen.

Das größte Teilnehmerfeld gab es beim jüngsten Jahrgang 2005. Christina Zeitler konnte an allen vier Geräten tolle Leistungen präsentieren, zeigte am Boden einen tadellosen Flic-Flac und siegte mit deutlichem Vorsprung. Pia Kreitmeier absolvierte ebenfalls einen guten Wettkampf und wurde sechste.
Beim Jahrgang 2004 gingen zwei Treppchenplätze an die Mallersdorfer Mädels. Anna Hierlmeier und Juliane Hecht turnten einen sehr sauberen Wettkampf und zeigten am Boden den erlernten Flic-Flac. Anna nahm freudestrahlend die Goldmedaille in Empfang, Juliane die Silbermedaille. Hannah Hutschenreuther gelang der Sprung nicht wie gewohnt und wurde achte.
Amelie Blabl glänzte in der Alterklasse 2003 mit exakt geturnten Übungen und freute sich riesig über den zweiten Platz. Janina Pöschl lieferte ebenfalls einen guten Wettkampf und wurde sechste.
Nina Limmer überzeugte in ihrer Altersklasse (Jahrgang 2002) mit Spitzenleistungen an allen Geräten, zeigte am Boden ebenfalls einen schönen Flic-Flac und wurde mit der Silbermedaille belohnt.