TVM -Turnerinnen holen sechs Pokale

Zwei Siege, dreimal Silber und einmal Bronze hieß die stolze Bilanz der Mallersdorfer Turnerinnen beim Gau-Einzelentscheid des Turngaus Donau-Wald.

Foto: TVM -Turnerinnen holen sechs Pokale

Bei diesem Einzelwettkampf (Sprung, Barren, Balken und Boden) nahmen neben dem TV Mallersdorf auch der TV Geiselhöring, FTSV Straubing, TSV Deggendorf und TSV Regen teil.

Bei den jüngsten Teilnehmerinnen Jahrgang 2005 (7 Teilnehmer) ging Christina Zeitler für den TV Mallersdorf an den Start. Sie zeigte sehr saubere Übungen, musste sich aber der sehr starken Konkurrenz aus Geiselhöring geschlagen geben und erreichte Platz vier. Beim Jahrgang 2004 freute sich Julia Hecht über einen gelungenen Wettkampf und sicherte sich die Silbermedaille, Anna Hierlmeier erreichte ebenfalls einen Stockerlplatz und freute sich über die Bronzemedaille.

Amelie Blabl zeigte einen hervorragenden Wettkampf mit vielen neu erlernten Elementen und erreichte verdient den ersten Platz beim Jahrgang 2003. Den zweiten Platz in der Jahrgangsstufe 2002 erturnte sich mit gewohnt sauber ausgeführten Übungen Emily Fuhrmann. Bei den Jugendturnerinnen A (Jahrgang 1998) konnte man einen Doppelerfolg feiern. Elisa Beutlhauser nahm strahlend die Goldmedaille in Empfang, Anna Lukas die Silbermedaille. Außer Konkurrenz ging Übungsleiterin Christina Danzer an den Start und überraschte mit schön geturnten Übungen.