Großer Andrang bei den Marktmeisterschaften
Zum fünften Mal wurden in diesem Jahr die offenen Marktmeisterschaften in Leichtathletik auf dem Sportgelände des TV Mallersdorf ausgetragen.
Bestens vorbereitet wurde das Sportfest von Abteilungsleiter Martin Wellenhofer und Trainerin Alexandra Löffler. Neben den 120 aktiven Teilnehmern waren auch viele Zuschauer erschienen, die mit ihren Anfeuerungen immer wieder für eine lebhafte Stimmung sorgten.
Pünktlich um 17:30 Uhr begannen die Wettkämpfe bei idealen äußeren Bedingungen. Dank der fast 50 Helfer, sei es als Kampfrichter, als Riegenführer, als Schreiber, als Sprecher oder im Wettkampfbüro, konnte das umfangreiche Programm zügig und reibungslos bewältigt werden. Nicht zu vergessen die Griller und die Verkäufer von Kuchen und Getränken, die alle wieder bestens versorgten.
Alle an den Start gehenden Athleten hatten einen Dreikampf aus Sprint, Weitsprung und Ballwurf bzw. Kugelstoßen zu absolvieren. Besonders die zahlreichen Kinder kämpften mit großem Einsatz und großer Freude um die Plätze. Erfreulich war, dass sich auch eine Männergruppe zusammenfand, bei der der Ehrgeiz nicht minder groß war. Viele der Athleten traten auch noch zum 400 Meter bzw. 800 Meter Lauf an. Die Zuschauer bekamen so noch einige spannende Rennen zu sehen. Unterstützt durch die lautstarken Anfeuerungsrufe wurde bis zum Ziel um jeden Meter gekämpft.
In jeder Altersklasse gab es für alle Teilnehmer eine Urkunde, eine Medaille und einen Wasserball, der von der Sparkasse Mallersdorf gespendet wurde. Die Siegerehrung wurde vorgenommen von Bürgermeister Karl Wellenhofer, Franz Zellmer von der Sparkasse, Abteilungsleiter Martin Wellenhofer und dem ersten Vorsitzenden Heinz Lanzendörfer. Eine besondere Ehre für den TV Mallersdorf war das Erscheinen des örtlichen Pfarrers Pater Michael Raj und von Pater Marinius, die mit Freude den Sportlern ihre Medaillen überreichten.