Zähler  

gerade online: 6
Besucher heute: 53
Besucher gestern: 291
Besucher gesamt: 284.550

Erfolgreich bei den Niederbayerischen

Vergangenes Wochenende trafen sich die Leichtathleten in Bogen zu den Niederbayerischen Meisterschaften in den Einzeldisziplinen.

Foto: Erfolgreich bei den Niederbayerischen

Bei den Schülerinnen W14 gingen auch zwei Athletinnen des TV Mallersdorf an den Start.

Lisa Prebeck meisterte im Hochsprung die Höhe von 1,49 m und scheiterte nur knapp an 1,52 m. Damit belegte sie in einem gutklassigen Wettbewerb, höhengleich mit der Zweiten, den dritten Platz. Im gleich danach stattfindenden 80 m Hürdenlauf fehlte ihr etwas die Frische. Dennoch reichte es für sie zu Platz zwei und somit zum niederbayerischen Vizetitel. Über 100 m war sie mit ihrer Vereinskameradin Clara Wenzel am Start. Beide konnten jedoch das Finale nicht erreichen.

Claras Stunde schlug dann beim 800 m Lauf. In dem schnellen Rennen lief sie taktisch klug und konnte ihr Tempo bis zum Schluss halten. Dafür wurde sie mit dem dritten Platz belohnt. Zudem konnte sie sich mit ihrer Zeit von 2 min 37,95 sec für die Bayerischen Meisterschaften qualifizieren. Bei dieser am kommenden Wochenende in Ingolstadt ausgetragen Veranstaltung gehen nun drei Mallersdorfer Leichtathletinnen an den Start. Wir wünschen ihnen dabei viel Erfolg.