Dritte offene Marktmeisterschaften

In diesem Jahr wurden die Marktmeisterschaften in Leichtathletik zum ersten Mal als Abendsportfest durchgeführt.

Foto: Dritte offene Marktmeisterschaften

Als am Freitag, den 15 Juli, die Wettkämpfe um 17 Uhr begannen, konnte man am lebhaften Treiben schon erkennen, dass dieser neue Termin gut angenommen wurde. So gab es dann auch mit 130 Startern einen neuen Teilnehmerrekord. Besonders bei den Kindern erfreut sich die Veranstaltung immer größerer Beliebtheit. Bei den Größeren hätten es durchaus etwas mehr Teilnehmer sein können.

Zum Glück spielte an diesem Tag auch das Wetter mit und so konnten alle Wettkämpfe planmäßig durchgeführt werden. Ein besonderer Dank gilt den vielen fleißigen Helfern, sei es als Kampfrichter, als Riegenführer, im Wettkampfbüro, als Sprecher, am Grill oder als Verkäufer von Kuchen und Getränken. Ohne sie wäre eine solche Veranstaltung nicht möglich.

Mit Einsatz und Freude kämpften die Athleten beim Lauf, Sprung und Wurf um die Plätze. Dabei wurden viele beachtliche Ergebnisse erzielt. Bei den abschließenden Pendelstaffeln stand der Spaß im Vordergrund. Das Publikum feuerte die Läufer lautstark an, es herrschte eine tolle Stimmung.

Für alle Starter gab es eine Urkunde, eine Medaille und einen Sachpreis. Die Siegerehrung wurde vorgenommen von Bürgermeister Karl Wellenhofer, Siegfried Hofmeister von der Sparkasse und der Vorstandschaft des TV Mallersdorf mit Heinz Lanzendörfer, Norbert Hecht und Robert Wenzel.

Die Bestplatzierten im Dreikampf der verschiedenen Altersklassen:
W 4: Valentina Limmer, Julia Daffner, Anna Lena Schwarz. W5: Luisa Gareis, Antonia Wühr, Hannah Kammermeier. W6: Emmy Zierer, Luisa Girgner, Lilly Fuhrmann. W7: Hannah Hutschenreuther, Sophie Ganser, Julia Hecht. W8: Anna Schmidbauer, Lisa Ganser, Leonie Gareis. W9: Lilli Stierstorfer, Lena Kammermayer, Verena Kammermeier. W10: Leni Beer, Nadine Hoffmann, Claudia Hämmerl. W11: Lea Krippner, Susi Schneider, Simone Dürmeier. W12: Viktoria Schmalhofer, Sophia Prebeck, Franzi Beer. W13: Rebecca Gatawis, Deborah Gatawis, Clara Wenzel. W14: Jana Wellenhofer, Lisa Prebeck, Nathalie Oelmann. W15: Katrin Rohrmeier, Sophie Hörer, Linda Oelmann.

M4: Leo Schwientek. M5: Nico Multhammer, David Spoljaric, Luca Multhammer. M6: Johann Blabl, Paul Schwientek; M7: Johannes Fischer, Georg Fahrner, Sebastian Drascyk. M8: Simon Kumpfmüller, Dersim Trippensee, Timo Hoffmann. M9: David Löffler, Timo Singer, Jakob Röder. M10: Nico Daffner, Alexander Hofmeister. M11: Kevin Molnar. M12: Dennis Bondarenko, Benedikt Berleb, Leo Fahrner. M13: Leon Hutschenreuther, Franz Wenzel, Sebastina Arnold. Herren: Lucian Tatar, Michael Ganser, Hans-Jürgen Multhammer.

800 m Lauf:
W5: Luisa Gareis. W6/7: Hannah Hutschenreuther, Julia Hecht, Sophie Ganser. W8/9: Anna Schmidbauer, Selina Kreiml, Marlene Baumann. W10/11: Lea Krippner, Anna-Sophia Thierauf, Susi Schneider. W12/13: Clara Wenzel, Deborah Gatawis, Sina Krippner. W 14/15: Linda Oelmann, Nathalie Oelmann.

1000 m Lauf:
M6/7: Georg Fahrner, Johannes Fischer, Elias Daffner. M8/9: David Löffler, Jakob Röder, Simon Kumpfmüller. M10/11: Nico Daffner. M 12/13: Johannes Gatawis, Sebastian Arnold, Franz Wenzel. Herren: Hans-Jürgen Multhammer.