Erfolgreiche Leichtathleten
An Christi Himmelfahrt gingen die Mallersdorfer Leichtathleten in Kelheim an den Start und zeigten sich bei den Mehrkampf-Kreismeisterschaften der Schüler A und C in guter Form.
Lea Krippner wurde im Dreikampf der elfjährigen Schülerinnen Vizemeisterin. Dabei überzeugte sie vor allem mit ihrer Zeit von 7,93 s über 50 m. Lukas Schwientek belegte im Dreikampf der Schüler M10 den fünften Platz.
Eine Goldmedaille gab es für Jana Wellenhofer im Vierkampf der Schülerinnen W14 (100 m: 13,81 s, Weit: 4,57 m, Hoch: 1,40 m, Kugel: 7,77m). Im gleichen Wettbewerb erreichte Lisa Prebeck trotz ihres Sturzes im 100-m-Lauf noch den dritten Platz.
Am Wochenende zuvor fanden in Mainburg wiederum fürr die A- und C-Schüler die Einzel-Kreismeisterschaften statt. Auch hier gab es für den Mallersdorfer Leichtathletiknachwuchs sehr gute Ergebnisse.
Gleich zu Beginn konnten sich Lisa Prebeck und Jana Wellenhofer bei den Schülerinnen W14 über einen Doppelsieg im Hochsprung freuen. Bei gleicher Sprunghöhe (1,44 m) belegte Lisa Platz eins. Beim anschließenden 80 m Hürdenlauf war es dann umgekehrt. In 13,57 s gewann Jana knapp vor Lisa. Den zweiten Kreismeistertitel sicherte Lisa im Weitsprung mit 4,49 m, Jana belegte hier Platz vier. Im 100 m Lauf erreichte Jana den dritten und Lisa den fünften Platz.
Mit Sophie Hörer und Adelina Bondarenko gingen zwei Debütantinnen in der Altersklasse W15 an den Start. Sophie erreichte im Weitsprung einen sehr guten dritten Platz und über 100 m Platz sechs. Adelina landete im 100 m Lauf, behindert durch eine Verletzung, auf Platz sieben.
Meisterin des Kreises Landshut-Kelheim wurde auch Lea Krippner. Sie gewann den Hochsprung der elfjährigen Mädchen mit 1,15 m. Über 50 m wurde sie dritte und sechste im Weitsprung. Einen erfolgreichen Tag hatte auch Lukas Schwientek bei den zehnjährigen Schülern. Er wurde Vizemeister über 50 m und erreichte Platz drei im 1000-m-Lauf und im Weitsprung.
Einen weiteren Kreismeistertitel holte sich mit einem souveränen Sieg die