TVM Laufsportler ausgezeichnet

Kabarett und Kulinarisches beim Saisonabschluss 2014
Immer Montags und Donnerstags sind sie gemeinsam unterwegs, die Laufsportler beim TV Mallersdorf,

Foto: TVM Laufsportler ausgezeichnet

die ihren Lauftreff zu einem festen Bestandteil im Breitensportangebot innerhalb der Marktgemeinde gemacht haben.
Nicht ohne Stolz blickte vergangene Woche TVM-Vorstand Heinz Lanzendörfer bei der Weihnachtsfeier im Vereinslokal Girgner auf die Gemeinschaft, die generationsübergreifend die Freude am Laufsport teilt. Auch im zu Ende gehenden Jahr war man über die wöchentlichen Treffen hinaus aktiv. Die Übungsleiter Renate Hutschenreuther und Rita Wenzel blickten zurück auf die Stadtläufe, bei denen die Vereinsfarben in Straubing, Regensburg, München und auch in der Bundeshauptstadt Berlin erfolgreich vertreten waren. Beim traditionellen Lauf 10-Abschlusslauf des Bayerischen Rundfunks durfte eine äußerst starke Mannschaft ihre Kondition abrufen.

Erstmals integrierte man das Laufabzeichen des Deutschen-Leichtathletik-Verbandes in das Fitnessangebot, das im neuen Jahr mit dem Ziel Halbmarathon eine neue Stufe erreichen wird. Das Mehrkampfabzeichen des DLV integrierte man auch diesmal in den Trainingsplan, der bei idealen Voraussetzungen auf dem vereinseigenen Sportgelände an der Bahnhofstraße durchgeführt werden konnte.

Ein vorgezogenes Christkindl gab es durch die verliehenen Auszeichnungen von den Mentoren für ihre Schützlinge. Ina Keufl sorgte mit ihrer kabarettistischen Einlage für einen weiteren Höhepunkt des Abends. Gestärkt durch ein Buffet aus der Küche von Lene Girgner blickte man zufrieden zurück auf die alte Saison, die mit einem Silvesterlauf abgeschlossen wird. Die Laufschuhe sind mental für das neue Jahr bereits geschnürt, die bereits gesteckten Reiseziele zu weiteren internationalen Stadtläufen begleiten diese Vorfreude.