Tennis: Kinder-Intensivtraining, Feriencamp im August 2015

Erste Kontakte mit Ball, Schläger u. Netz: 38 Kinder waren an vier Tagen mit viel Spaß u. Motivation auf den Tennisplätzen in Mallersdorf u. Pfaffenberg dabei.

Foto: Tennis: Kinder-Intensivtraining, Feriencamp im August 2015

Zu Beginn der Sommerferien konnten Kinder u. Jugendliche unter Anleitung erfahrener Trainer das Tennisspielen ausprobieren bzw. bereits Erlerntes ausbauen.
Die Teilnehmer wurden nach Alter u. Spielstärke in kleine Gruppen bis zu fünf Kinder eingeteilt, für alle Anfänger waren Leihschläger vorhanden.
Jede Trainingseinheit bestand aus Aufwärmen, Übungen mit Schläger u. Ball zur Erhöhung des Ballgefühls, Üben der Grundschläge und am Ende Spielformen um Punkte.
Zum Abschluss des Trainings am Freitag gab es für alle Kinder eine Urkunde u. ein erfrischendes Eis.
Auch im Winter wird von den Tennisabteilungen Pfaffenberg u. Mallersdorf gemeinsam wieder ein Training für Kinder in der Tennishalle Mallersdorf angeboten.
Für die tolle Organisation ein großes Dankeschön an Stefan Lehner, Abteilungsleiter Tennis TSV Pfaffenberg.
Weitere Fotos Siehe Bildergalerie rechts oben.