Erfolgreich in der Gauliga

Am Samstag fand in Deggendorf der Gauliga-Wettkampf des Turngaus Donau-Wald statt.

Foto: Erfolgreich in der Gauliga

Bei diesem Mannschaftswettbewerb mussten die Turnerinnen an den vier Geräten Sprung, Barren, Balken und Boden ihr Können zeigen. Neben den Vereinen FTSV Straubing, TSV Deggendorf, TSV Regen, TSV Pfaffenberg waren auch drei Mannschaften (17 Turnerinnen) des TV Mallersdorf an den Start gegangen.

In der jüngsten Wettkampfklasse Jahrgang 2003 und jünger erturnten sich Amelie Blabl, Hannah Hutschenreuther, Pia Schmauser, Ann-Kathrin Westermaier und Julia Hecht mit sauber ausgeführten Übungen den zweiten Platz. Amelie Blabl erzielte von den 26 Turnerinnen in ihrem Jahrgang die drittbeste Einzelwertung.

Ebenfalls über Silbermedaillen durften sich in der Wettkampfklasse IV Jahrgang 2001/2002 Magdalena Beer, Lucia Berr, Emily Fuhrmann, Selina Kreiml, Lena Kammermayer und Anna-Lena Gammel freuen. In der Einzelwertung belegte Magdalena Beer von 23 Turnerinnen den vierten Platz. In derselben Wettkampfklasse traten Verena Kammermeier, Nina Limmer, Janina Pöschl, Clara Schwarzfischer, Anna Hierlmeier und Nadine Hoffmann an. Sie nahmen zum ersten Mal an einem Wettkampf teil und erreichten auf Anhieb Platz vier.