Hervorragende Leistung der TVM-Turnerinnen

Zur diesjährigen Gau-Liga im Gerätturnen trafen sich am Samstag, den 20.10.2017, 103 Turnerinnen aus fünf verschiedenen Vereinen in Deggendorf.

Foto: Hervorragende Leistung der TVM-Turnerinnen

Hier wurden die Siegermannschaften, die sich für den Regionalentscheid am 10.11.2018 qualifizieren, ermittelt. Neben dem TV Mallersdorf waren auch noch Turnerinnen vom TV Geiselhöring, TV Regen, FTSV Straubing und vom TV Deggendorf vertreten. In dieser Wettkampfart zeigten die Turnerinnen vorgegebene Übungen an den Geräten Sprung, Barren, Balken und Boden.

Bei den Jüngsten, Wettkampfklasse 2009 und jünger, gingen zwei Mannschaften für den TVM an den Start. Hier konnte sich durch saubere Übungen und hoher Konzentration die Mannschaft TVM V mit Franziska Salzberger, Sarah Meyer, Katharina Streit und Amelie Fischer den dritten Platz sichern. Franziska wurde sogar die fünfbeste Turnerin ihres Jahrgangs. Die zweite Mannschaften mit Magdalena Zue, Franka Löffler, Megan Herzog, Maria Sigrin und Anna Sturm konnte sich ebenfalls behaupten und erreichte am Ende einen guten fünften Rang.

Im Jahrgang 2007/2008 gingen ebenfalls 2 Mannschaften für den TVM an den Start: Die Mannschaft TVM III mit Hanna Zinnbauer, Weikl Lea, Zeitler Antonia und Meister Lena zeigte einen sehr starken Wettkampf und landete nur knapp auf dem dritten Platz. Hanna wurde auch die fünftbeste Turnerin ihres Jahrgangs. Die zweite Mannschaft in dieser Altersklasse mit Carolin Thurl, Romina Fischer, Emily Schönhofer, Lara Morgala und Julia Burkert konnte sich den fünften Platz sichern. Auch sie zeigten sehr schöne Übungen.

Im Jahrgang 2005/2006 gingen Lana Jurinovic, Sofie Burkert, Sally Morgala, Marie Fürst und Leni Thurl an den Start. Sie zeigten trotz starker Nervosität saubere Übungen und landeten am Ende des Tages auf dem vierten Platz.

Die älteste Mannschaft des TVM startete im Jahrgang 2004 bis 2001. Hier konnten Amelie Blabl, Anna Hierlmeier, Pia Kreitmeier, Christina Zeitler und Natalie Radlinski mit tollen und sauberen Übungen glänzen und erturnten sich den hervorragenden ersten Platz. Sie haben sich damit für den Regionalentscheid qualifiziert. Pia ging als Zweitbeste des Tages hervor und sorgte für die Tagesbestleistung am Stufenbarren. Anna wurde Drittbeste des Wettkampfes und holte sich die Tagesbestleistung am Balken. Christina ist die fünftbeste Turnerin des Tages und Amelie die Sechstbeste.