5 mal Gold, 2 mal Silber und 1 mal Bronze

So lautete die erfolgreiche Bilanz der kleinsten Turnerinnen des TV Mallersdorf am Samstag, den 03.03.2018, beim Mäuse-Cup in Deggendorf.

Foto: 5 mal Gold, 2 mal Silber und 1 mal Bronze

Es trafen sich 98 Kinder aus sieben verschiedenen Vereinen, um die Besten ihrer Altersklasse zu ermitteln. Neben dem TVM gingen auch der TV Geiselhöring, TSV Deggendorf, TV Regen, SV Falkenfels, TSV Regen und der FTSV Straubing an den Start. Es wurden zwei verschiedene Wettkampfarten, zu einem die Breiten- und zum anderen die Leistungsriege, geturnt.

In der Breitenriege gingen für den TVM 6 Turnerinnen an den Start. Die Meisten von Ihnen turnten ihren ersten Wettkampf. Bei den Jüngsten, Jahrgang 2012 und jünger, zeigte Höglmeier Isabell sehr saubere Übungen und landete auf dem 7ten Platz, da leider ein Gerät nicht in die Wertung kam. Im Jahrgang 2011 glänzte Herzog Megan und wurde prompt mit dem ersten Platz belohnt. Sigrin Maria ging in der Jahrgangsstufe 2010 an den Start. Sie zeigte tolle Übungen und landete auf dem 14ten Rang. Rottmeier Linda verpasste nur knapp das Treppchen und belegte im Jahrgang 2009 den 4ten Platz. Im Jahrgang 2008 überragten Thurl Carolin und Stempfhuber Salomé. Carolin sicherte sich den 2ten Platz und Salomé erturnte sich den ersten Rang und wurde damit Tagesbeste im Breitenwettkampf.

In der Leistungsriege starteten 10 Turnerinnen für den TVM. Die jüngsten Turnerinnen waren aus dem Jahrgang 2011. Hier glänzte Streit Katharina mit hervorragenden Übungen und wurde mit dem ersten Platz belohnt. Zue Magdalena musste sich im Jahrgang 2010 gegen starke Konkurrenz beweisen und konnte durch tolle Übungen sich den 5ten Rang erturnen. Im Jahrgang 2009 zeigten alle sehr tolle und saubere Übungen, lagen somit sehr nah beieinander und es trennen sie nur Zehntelpunkte. Fischer Amelie landete auf dem 16ten Platz, Meister Lena auf dem 15ten Platz, Löffler Franka auf dem 11ten Rang, Meyer Sara auf dem 9ten Rang, Kammermayer Felicitas auf dem 3ten Platz und Salzberger Franziska auf dem ersten Platz. Die ältesten und erfahrensten Turnerinnen in diesem Wettkampf gingen im Jahrgang 2008 an den Start. Hier zeigten Zeitler Antonia und Weikl Lea sehr saubere Übungen und konnten sich behaupten. Antonia wurde mit dem zweiten Platz belohnt und Lea sicherte sich den Sieg. Somit wurde sie ebenfalls Tagesbeste in der Leistungsriege.

Nach diesem Wettkampf sind die Trainerinnen sehr stolz auf ihre Turnerinnen und hoffen, dass es weiterhin so gut läuft.