Erfolgreiche Turnerinnen

Am Samstag, den 11.11.2017, fand der Regionalentscheid im Geräteturnen statt.

Foto: Erfolgreiche Turnerinnen

Es trafen sich Turnerinnen aus 13 verschiedenen Vereinen in Pocking, um die Siegermannschaften in der Region Niederbayern/Oberbayern zu ermitteln. Ein paar Wochen zuvor mussten sich alle Teilnehmer bei der Gau-Liga qualifizieren. Neben dem TV Mallersdorf waren auch noch Turnerinnen vom TV Geiselhöring, TV Regen, TSV Neuötting, TSV Trostberg, SV Pocking, TSV Gaimersheim, TSV Jetzendorf, TSV Gad Griesbach, MTV 1881 Ingolstadt, TV Obing, TV Traunstein und vom TV Passau 1862 vertreten. In dieser Wettkampfart durften die Turnerinnen vorgegebene Übungen an den Geräten Sprung, Barren, Balken und Boden zeigen.

Der TV Mallersdorf ging in der Wettkampfklasse 13 an den Start. Hier waren Jahrgänge von 2004 bis 2007 vertreten. Hierlmeier Anna, Kreitmeier Pia, Zeitler Christina, Hecht Juliane und Radlinski Natalie konnten mit tollen und sauberen Übungen überzeugen und erturnten sich den hervorragenden sechsten Platz.