Erfolgreiche Nachwuchsturnerinnen

Ganz schön abgeräumt haben die Turnerinnen des TV Mallersdorf beim Mäuse-Cup des Turngaus Donau-Wald in Deggendorf, der in diesem Jahr mit über 100 Teilnehmern einen neuen Rekord zu verzeichnen hatte.

Foto: Erfolgreiche Nachwuchsturnerinnen

Bei diesem Einzelwettkampf wurden die Sieger im Gerätturnen im Breiten- als auch im Leistungsbereich ermittelt. Die Turner mussten einen Vierkampf an den vier Geräten Sprung, Schwebebalken, Barren und Boden absolvieren. Neben den Vereinen FTSV Straubing, TSV Regen, TSV Deggendorf und dem TV Zwiesel ging der TV Mallersdorf mit 16 Turnerinnnen an den Start.

Bei den jüngsten Teilnehmern (Jahrgang 2010), die zum ersten Mal Wettkampfluft schnupperten, sicherte sich Madita Hermannskirchner den dritten Platz, Pia Burgmeier wurde sechste.
In der Wettkampfklasse IV, Jahrgang 2009 (21 Teilnehmer), gingen zwei Stockerlplätze an den TV Mallersdorf. Felizitas Kammermeier, die ihren ersten Wettkampf absolvierte, siegte vor Franziska Salzberger. Franka Löffler wurde fünfte, Sarah Mayer sechste und Matea Jurinovic fünfzehnte.
Groß war die Freude bei Antonia Zeitler (Jahrgang 2008), die der Konkurrenz keine Chance ließ und sich klar die Goldmedaille holte. Clara Kovaceviv zeigte ebenfalls einen guten Wettkampf, patzte aber am Sprung und wurde sechste.
In der Wettkampfklasse II ,Jahrgang 2007 (21 Teilnehmer) ,ging Charlotte Kick für den TVM an den Start und erreichte einen guten Mittelplatz.
In der Wettkampfklasse I, Jahrgang 2006, zeigte Lana Jurinovic gewohnt sehr saubere Übungen und wurde verdient erste.

Im Wettkampf Leistung I, Jahrgang 2006, erkämpfte sich Sofie Weinzierl einen hervorragenden ersten Platz.
Im Wettkampf Leistung II, Jahrgang 2007, erturnte sich Franziska Draszczyk die Bronzemedaille, Julia Daffner wurde fünfte. Die Leistungsturnerinnen Hanna Zinnbauer und Emilia Girgner (Jahrgang 2008) absolvierten ebenfalls einen sehr guten Wettkampf und wurden mit je einer Medaille belohnt. Hanna holte sich die Goldmedaille, Emilia die Silbermedaille.