Zehn Medaillen

Ganz schön abgeräumt haben die Turnerinnen und Turner des TV Mallersdorf beim Mäuse-Cup des Turngaus Donau-Wald in Deggendorf.

Foto: Zehn Medaillen

Bei diesem Einzelwettkampf wurden die Sieger im Gerätturnen im Breiten- als auch im Leistungsbereich ermittelt. Die Turner mussten einen Vierkampf an den vier Geräten Sprung, Schwebebalken, Barren und Boden absolvieren. Neben den Vereinen FTSV Straubing, TSV Regen, TSV Deggendorf und dem TV Zwiesel ging der TV Mallersdorf mit 17 Turnern an den Start.

Bei den jüngsten Teilnehmern (Jahrgang 2009), die zum ersten Mal Wettkampfluft schnupperten, konnte man einen Doppelerfolg feiern. Franziska Salzberger holte sich die Goldmedaille, Franka Löffler die Silbermedaille. In der Wettkampfklasse IV Jahrgang 2008 gingen alle drei Stockerlplätze an den TV Mallersdorf. Emilia Girgner siegte vor Lea Weikl und Antonia Zeitler. Franziska Blabl wurde Fünfte, Letizia Rasp sechste und Pia Zeis siebte.

In der Wettkampfklasse II Jahrgang 2006 freute sich Carola Haberl riesig über die Silbermedaille. Groß war die Freude auch bei Johann Blabl, der in der Wettkampfklasse I Jahrgang 2005 die Golmedaille gewann. Tobias Berger wurde vierter. Im Wettkampf Leistung I Jahrgang 2005 erkämpfte sich Christina Zeitler einen hervorragenden zweiten Platz. Elena Ganserer wurde sechste, Lilli Fuhrmann siebte und Vivienne Rasp achte. Im Wettkampf Leistung II Jahrgang 2006/2007 erturnte sich Sophie Weinzierl die Silbermedaille, Franziska Draszczyk die Bronzemedaille.