Gold und Silber für Mallersdorfer Turnerinnen

Am Samstag, den 11. Oktober, fand in Deggendorf der Gauliga-Mannschaftswettkampf des Turngaus Donau-Wald statt.

Foto: Gold und Silber für Mallersdorfer Turnerinnen

Bei diesem Wettkampf mussten die Turnerinnen an den vier Geräten Sprung, Barren, Schwebebalken und Boden ihr Können unter Beweis stellen. Neben den Vereinen TSV Deggendorf, TSV Regen und FTSV Straubing gingen auch zwei Mannschaften des TV Mallersdorf an den Start. In der Wettkampfklasse 2005 und jünger zeigten sich Christina Zeitler, Emmi Zierer, Lilli Fuhrmann, Elena Ganserer und Sophie Weinzierl sehr konzentriert und turnten exakt sauber ausgeführte Übungen. Strahlend nahmen sie bei der Siegerehrung ihre Goldmedaillen entgegen. Christina Zeitler freute sich auch, da sie in ihrer Altersklasse (19 Teilnehmer) die höchste Punktzahl erreichte, dicht gefolgt von Emmi Zierer und Lilli Fuhrmann. In der Wettkampfklasse 2003/2004 begeisterten Julia Hecht, Amelie Blabl, Anna Hierlmeier, Clara Schwarzfischer und Vivane Rasp ebenfalls mit ihren ansprechenden Übungen und wurden insgesamt mit dem zweiten Platz belohnt. In der Einzelwertung (21 Teilnehmer) erreichte Julia Hecht den beachtenswerten zweiten Platz, Amelie Blabl den 4. Platz. Emily Fuhrmann ging als Einzelturnerin an den Start und belegte bei sehr starker Konkurrenz den 13. Platz.