Zähler  

gerade online: 8
Besucher heute: 7
Besucher gestern: 444
Besucher gesamt: 284.948

Erfolgreiche Mallersdorfer Turnerinnen

Der Turngau Donau-Wald ermittelte am Wochenende in Straubing die Gausieger im Kürwettkampf.

Foto: Erfolgreiche Mallersdorfer Turnerinnen

Der TV Mallersdorf trat mit fünf Turnerinnen zum ersten Mal bei diesem Wettbewerb an und konnte sich zwei Podestplätze sichern. Bei der Kür werden die Übungen von der Turnerin frei nach den Anforderungen zusammengestellt.

In vielen Übungsstunden wurde von den Trainern für jede Turnerin eine eigene Choreographie am Boden (mit passender Musik), am Stufenbarren, am Balken und am Sprung einstudiert. Der Trainingsfleiß hat sich gelohnt.

In der Wettkampfklasse II, Jahrgang 1997/98, überzeugten Nadine Willer und Elisa Beutlhauser mit sehr anspruchsvollen und sauber ausgeführten Übungen. Nadine erturnte sich den hervorragenden zweiten Platz, Elisa durfte sich über den dritten Platz freuen. In der Wettkampfklasse III, Jahrgang 1999/2000, schaffte Katia Berr den 4. Platz, ihre Schwester Lucia wurde im Jahrgang 2001/2002 siebte. Amelie Blabl belegte in der jüngsten Wettkampfklasse, Jahrgang 2003/2004, den vierten Platz.