Zähler  

gerade online: 6
Besucher heute: 192
Besucher gestern: 444
Besucher gesamt: 285.133

Viele Medaillen bei den Kreismeisterschaften

Die Kreismeisterschaften in den Einzeldisziplinen wurden dieses Jahr vom TSV Vilsbiburg ausgerichtet. Eine größere Gruppe der Mallersdorfer Leichtathleten ging an den Start und erzielte sehr gute Ergebnisse.

Foto: Viele Medaillen bei den Kreismeisterschaften

Erfolgreichster Mallersdorfer Teilnehmer war an diesem Tag der zehnjährige David Löffler mit vier Kreismeistertiteln. Er war über 50 m, 800 m, im Weitsprung sowie im Hochsprung nicht zu schlagen und wurde Vierter im Ballwurf. In der gleichen Alterklasse wurde Timo Singer dreifacher Vizemeister (50 m, Weitsprung, Ballwurf). Im Hochsprung belegte er den dritten und über 800 m den vierten Platz. Jakob Röder erreichte im 50 m Lauf Platz vier.

Bei den zehnjährigen Mädchen wurde Verena Kammermeier Dritte über 800 m, Sechste im Weitsprung und Siebte im 50 m Lauf. In der Altersklasse M11 sicherte sich Lukas Schwientek den zweiten Platz über 800 m, Platz drei im Hoch- und Weitsprung und den vierten Platz im 50 m Lauf.

Zweifacher Kreismeister wurde Franz Wenzel bei den 14-jährigen Schülern. Er gewann über 80 m Hürden und im Hochsprung. Im Speerwurf wurde er Dritter und über 100 m Vierter.
In Altersklasse M/W14 gingen auch drei 13-jährige Mallersdorfer an den Start. Marco Schwientek konnte sich dennoch über 100 m und im Weitsprung den Vizetitel sichern. Im 800 m Lauf erreichte er den dritten Platz. Dennis Bondarenko kam im Hochsprung auf Platz vier und im Weitsprung auf Platz sieben.
Die ebenfalls 13-jährige Viktoria Schmalhofer belegte im Weitsprung den dritten Platz und im Hochsprung Platz vier. Kreismeisterin im Hochsprung wurde in dieser Altersklasse W14 mit deutlichem Vorsprung Julia Wellenhofer.
Bei den 15-jährigen Schülerinnen konnte sich Jana Wellenhofer über zwei Kreismeistertitel freuen. Sie siegte über 80 m Hürden und im Hochsprung. Im Weitsprung und Speerwurf wurde sie Vierte. Nicole Wagensonner landete im 100 m Lauf und im Weitsprung auf dem fünften Platz.

Bei der männlichen Jugend U18 ging Tobias Biberger an den Start. Er holte sich über 800 m, im Weitsprung und im Kugelstoßen die Silbermedaille und Bronze im 100 m Lauf.
Eine gute Leistung zeigten auch die Mallersdorfer Staffeln. Alle drei Staffel-Teams konnten den zweiten Platz erreichen.