Viele Titel bei den Einzelkreismeisterschaften

Mit einem großen Aufgebot von 17 Athleten trat der Mallersdorfer Leichtathletiknachwuchs bei den Kreismeisterschaften der Schüler/innen B und D in Landshut an.

Foto: Viele Titel bei den Einzelkreismeisterschaften

In sehr guter Form präsentierten sich David Löffler und Timo Singer, die beide zweifache Kreismeister bei den Schülern M9 wurden. David gewann den 50 m und den 1000 m Lauf. Im Weitsprung erreichte er den zweiten Platz, im Ballwurf Platz vier. Timo siegte im Weitsprung sowie im Ballwurf und wurde Dritter über 50 m.

Bei den neunjährigen Mädchen belegte Verena Kammermeier den vierten Platz über 50 m und im Weitsprung sowie Platz sechs im Ballwurf. Einen weiteren Kreismeistertitel konnte Anna Schmidbauer im 800 m Lauf der Schülerinnen W8 erringen. Über 50 m sicherte sie sich den zweiten Platz und im Weitsprung Platz drei. In der gleichen Altersklasse wurde Hanna Hutschenreuther Vizemeisterin im Ballwurf, erreichte Platz vier im Weitsprung sowie Platz zehn über 50 m. Anna Obermeier kam im 50 m Lauf auf den vierten Platz und im Weitsprung auf Platz sechs. Janina Pöschl wurde siebte über 800 m, 13. im Ballwurf, 17. im Weitsprung und 18. über 50 m.

Über zwei Kreismeistertitel konnte sich auch Marco Schwientek bei den Schülern M12 freuen. Er war über 1000 m und im Weitsprung nicht zu schlagen. Im 75 m Lauf wurde er Vierter. In der gleichen Gruppe kam Dennis Bondarenko über 75 m sowie im Hochsprung auf den dritten Platz und im Weitsprung auf Platz fünf. Justin Civi belegte im 1000 m Lauf den zweiten Platz, über 75 m und im Weitsprung Platz sechs. Bei den 13-jährigen Buben wurde Franz Wenzel Kreismeister im Hochsprung. Über 75 m und im Weitsprung erreichte er Platz zwei, im Kugelstoßen und über 60 m Hürden den dritten Platz. In der gleichen Klasse landete Johannes Gatawis im 75 m Lauf und über 60 m Hürden auf Platz vier.

Bei den zwölfjährigen Schülerinnen belegte Amelie Hörer den fünften Platz über 800 m und im Weitsprung sowie Platz neun über 75 m. Clara Wenzel holte sich bei den Schülerinnen W13 den Kreismeistertitel im 800 m Lauf. Über 60 m Hürden kam sie auf den vierten Platz, im Weitsprung auf Platz sieben und über 75 m auf Platz zehn. Rebecca Gatawis erreichte im Weitsprung den fünften Platz und über 75 m Platz sieben. Ihre Zwillingsschwester Deborah schaffte über 60 m Hürden den dritten Platz und landete auf Platz 13 im 75 m Lauf. Julia Wellenhofer wurde Dritte im Hochsprung sowie im Speerwurf und Sechste über 60 m Hürden.

Einen sehr starken Auftritt zeigten auch die drei Mallersdorfer Staffeln. Kreismeister wurden die Schülerinnen D (Anna Schmidbauer, Verena Kammermeier, Anna Obermeier, Hanna Hutschenreuther) und die Schüler B (Marco Schwientek, Franz Wenzel, Johannes Gatawis, Dennis Bondarenko). Die Staffel der Schülerinnen B (Rebecca Gatawis, Deborah Gatawis, Amelie Hörer, Clara Wenzel) erreichte den dritten Platz.