Starker Auftritt der Leichtathleten

Sieben Leichtathleten des TV Mallersdorf traten bei den in Plattling ausgetragenen Niederbayerischen Blockmeisterschaften an und zeigten dort sehr starke Leistungen.

Foto: Starker Auftritt der Leichtathleten

Alle Athleten hatten einen Fünfkampf zu absolvieren.
Im Block Sprint/Sprung der Schülerinnen W12 erreichte Victoria Schmalhofer Platz drei. Die gleiche Platzierung schaffte auch Clara Wenzel im Block Lauf der Schülerinnen W13. Ihr Zwillingsbruder Franz belegte bei den 13-jährigen Buben im Block Sprint/Sprung den fünften Platz. Eine Silbermedaille holte sich Dennis Bondarenko im Block Sprint/Sprung der Altersklasse M12.

Erfolgreichster Mallersdorfer Starter an diesem Tag war Marco Schwientek. Er sicherte sich den Niederbayerischen Meistertitel im Block Lauf der Schüler M12.

In sehr guter Form präsentierten sich auch Jana Wellenhofer und Lisa Prebeck im Block Sprint/Sprung der 14-jährigen Mädchen. Jana erreichte Platz zwei und Lisa den dritten Platz. Jana schaffte mit ihrem Hochsprungergebnis (1,52 m) und Lisa mit ihrer 80 m-Hürdenzeit (13,45 s) die Qualifikation zur Bayerischen Meisterschaft.