Zähler  

gerade online: 3
Besucher heute: 140
Besucher gestern: 133
Besucher gesamt: 285.648

Gelungener Saisonstart der Leichtathleten

Mit den Mehrkampf-Kreismeisterschaften der Schüler B und D in Landshut begann für die Mallersdorfer Leichtathleten die neue Freiluftsaison.

Foto: Gelungener Saisonstart der Leichtathleten

Sechzehn Buben und Mädchen stellten sich am Samstag der Herausforderung, für neun von ihnen war es der erste Wettkampf.

Im Dreikampf der Schülerinnen W8 erreichte Hanna Hutschenreuther Platz zwei, Anna Schmidbauer Platz drei und Anna Obermeier Platz acht. Bei den neunjährigen Mädchen belegte Verena Kammermeier den fünften Platz. In der gleichen Altersklasse der Buben wurde Timo Singer Vizemeister, David Löffler dritter und Jakob Röder neunter. Joshua Lehner belegte bei den Schülern M8 den achten Platz.

Vizemeister wurden auch Victoria Schmalhofer bei den Schülerinnen W12 sowie Dennis Bondarenko bei den zwölfjährigen Schülern. In derselben Altersklasse wurde Marco Schwientek vierter. Franz Wenzel erreichte bei den Schülern M13 Platz drei.

Besonders erfolgreich waren die Mallersdorfer Nachwuchsathleten bei den als Rahmenwettbewerben ausgetragenen Staffeln. Siege gab es für die Schülerinnen D (Anna Schmidbauer, Verena Kammermeier, Anna Obermeier, Hanna Hutschenreuther), die Schüler D (Timo Singer, Jakob Röder, Joshua Lehner, David Löffler) und die Schüler B (Marco Schwientek, Franz Wenzel, Johannes Gatawis, Dennis Bondarenko). Die Staffel der Schülerinnen B (Lea Krippner, Sophia Prebeck, Victoria Schmalhofer, Amelie Hörer) erreichte den zweiten Platz.