Spannende Wettbewerbe bei den Marktmeisterschaften

Großer sportlicher Einsatz wurde bei den offenen Marktmeisterschaften der Abteilung Leichtathletik gezeigt, die am Freitag auf dem Sportgelände des TV Mallersdorf ausgetragen wurden.

Foto: Spannende Wettbewerbe bei den Marktmeisterschaften

Ein großes Publikum zeigte Interesse und feuerte lautstark die Sportler an. Für die guten Leistungen gab es von allen Seiten viel Beifall und Lob.

Organisator war wie schon in den vergangenen Jahren Abteilungsleiter Martin Wellenhofer, tatkräftige Unterstützung bekam er von den Trainerinnen. Alles klappte reibungslos, denn jede Menge fleißige Helfer waren im Einsatz als Kampfrichter, Riegenführer, im Wettkampfbüro, am Grill, als Verkäufer von Kuchen und Getränken. „Stadionsprecher“ war in bewährter Weise wieder Ossi Glöbl, der über die sportlichen Ereignisse und alle sonstigen Einzelheiten auf dem Laufenden hielt. TVM-Vorstand Heinz Lanzendörfer war stets unterwegs auf dem Platz und zeigte sich zufrieden mit dem reibungslosen Ablauf der Veranstaltung.

Diese erfreut sich jedes Jahr recht großer Beliebtheit, wie die Teilnehmerzahl von knapp 100 Kindern und Jugendlichen auch heuer wieder bestätigte und es zeigte sich: es fehlt nicht an sportlichem Nachwuchs. Viel versprechende Talente waren am Start, die mit Begeisterung um gute Platzierungen kämpften. Zusätzlich wurde an diesem Tag auch der Luf10 durchgeführt, bei dem 43 Läufer am Start waren. Die Anlagen auf dem ganzen Gelände waren bestens hergerichtet und somit optimale Voraussetzungen für gute Leistungen gegeben.

Für alle Starter gab es Medaillen und Urkunden, zur Siegerehrung waren Bürgermeister Karl Wellenhofer und Regionaldirekter Siegfried Hofmeister von der Sparkasse, die stets großzügig diese sportlichen Ereignisse sponsert, gekommen und auch Pater Michael freute sich über die einsatzfreudigen Jungen und Mädchen.

Auch heuer gab es wieder den „Kampf der Giganten“ in dem die Dobmeier-Brüder beim Speerwurf alles gaben, was „dem Alter entsprechend“ möglich war. Den Kampf für sich entschied schließlich Manfred, der mit einer respektabelen Leistung seine Brüder Robert und Lukas auf die weiteren Plätze verwies.

Ergebnisse für die drei Bestplatzierten im Dreikampf der verschiedenen Altersklassen, Mädchen: W4 Nadja Meier, W5 Franziska Ganser, Carina Schrecker, W6 Lilly Fischer, Katharina Streit Lea Zeigelmaier, W7 Franka Löffler, Tabea Karl, Lena Meister, W8 Emilia Gigner, Melissa Ndongala, Eva Kolbinger, W9 Viktoria Bräu, Franziska Draszczyk, Emma Neumeier, W10 Perrine Ndongala, Miriam Fruth, Mila Moosmayer, W11 Emmi Zierer, Filicitas Eidel, Vanessa Wagner, W12 Hannah Hutschenreuther, Jana Bauer, Juliane Hecht, W13 Ann-Katrin Westermaier, Xenia Ndongala, Pia Schmauser, W14 Leni Berr, Dara Moosmayer, Julia Grammel. Jungen: M4 Rasmus Schlüter, Noah Daffner, Jonas Girgner, M5 Felix Sollinger, Ferdinand Schießl, M6 Lorenz Kolbinger, Leo Scharf, Luca Salzberger, M7 Paul Margezeder, Philipp Scherl, Andrei Busioc, M10 David Spolijaric, Luca Multhammer, Felix Ganser, M11 Kevin Prebeck, Fabian Prebeck, Maximilian Koch, M12 Timo Hoffmann, Manuel Fest, Elias Loher, M13 Elias Steger, Andreas Wolf, David Löffler, U18 Lukas Schwientek, Marko Schwientek.