Mallersdorfer Leichtathleten erfolgreich

Zwölf Mallersdorfer Leichtathleten traten am vergangenen Freitag bei den Kreismeisterschaften im Drei- und Vierkampf in Landshut an.

Foto: Mallersdorfer Leichtathleten erfolgreich

Die älteren und wettkampferfahrenen Athleten starteten dabei im Vierkampf mit den Disziplinen Sprint, Schlagball oder Kugel, Weitsprung und Hochsprung.

Über einen Kreismeistertitel konnte sich Lukas Schwientek in seiner Riege der 13-jährigen Jungs freuen. Vizekreismeister wurde in der Wettkampfklasse der Zwölfjährigen David Löffler, der nach einem harten Kampf Platz eins nur ganz knapp verpasste. Ebenfalls einen Vizetitel holten sich in ihren Altersgruppen Viktoria Schmalhofer (W15), Lea Krippner (W14) und Magdalena Beer (W13). Lili Stierstorfer verpasste bei den zwölfjährigen Mädchen trotz großem Einsatz knapp einen Podestplatz und wurde Vierte.

Erste Wettkampferfahrungen sammelten Melanie Buchner und Virginia Diegrietz in der Riege der 13-jährigen Mädchen. Bei den Nachwuchsathleten in der Wettkampfgruppe W10 starteten drei Athletinnen des TVM. Hier sicherte sich Hannah Hutschenreuter mit einer starken Leistung den Kreismeistertitel. Christina Gockeln und Emelia Beck belegten die Plätze 13 und 14. Pia Schmauser erreichte in der Altersklasse W11 in einem großen Teilnehmerfeld einen guten Mittelplatz.