Zwei niederbayerische Meistertitel für Leichtathleten

Am vergangenen Wochenende startete für drei Leichtathleten des TV Mallersdorf die neue Wettkampfsaison.

Foto: Zwei niederbayerische Meistertitel für Leichtathleten

Lili Stierstorfer aus Grafentraubach und Marco und Lukas Schwientek aus Pfaffenberg machten sich trotz sehr schlechten Wetterbedingungen mit ihrer Trainerin Alexandra Löffler auf den Weg nach Eggenfelden zu den Niederbayerischen Blockmeisterschaften. Ein Blockwettkampf ist ein Fünfkampf, der immer aus den Disziplinen Sprint, Weitsprung und Hürden besteht. Außerdem kommen noch zwei Disziplinen, je nach Spezialisierung dazu. Alle drei Athleten entschieden sich für den Block Lauf mit den Spezialisierungen 800m / 2000m Streckenlauf und Ballwurf.

Lili die Jüngste der Dreien, trat in der Wettkampfklasse der Mädchen W12 an und holte sich souverän den niederbayerischen Meistertitel. Lukas Schwientek ging in der männlichen Altersklasse der M13 Schüler an den Start und erreichte mit nur zwei Punkten Abstand zum Zweitplatzierten den dritten Platz. In guter Form war auch Marco Schwientek, der sich im Block Lauf der M15 Athleten den ersten Platz sicherte und damit ebenfalls niederbayerischer Meister wurde.

Nach dem anstrengenden Wettkampf fuhren die zufriedenen TVM´ler mit ihre Trainerin erschöpft wieder nach Hause. Alle Beteiligten freuten sich über den gelungenen Saisonstart.