Elf Landesmeistertitel für die Mallersdorfer Kickboxer

Beim Bavaria Cup in Obertraubling, dem letzten Wertungsturnier zur Landesmeisterschaft der Bayerischen Kickbox Organisation, erkämpften sich die TV Mallersdorf Starfighters sieben 1. Plätze, sechs 2. Plätze und je einen 3. und 4. Platz.

Foto: Elf Landesmeistertitel für die Mallersdorfer Kickboxer

In der Gesamtrechnung der Rangliste ergibt das elf Meistertitel für die Mallersdorfer Kickboxer.
Die beste Tagesleistung zeigte Mario Kiep, der im dritten Anlauf seinen ersten Vollkontaktkampf gewinnen konnte und abschließend den 2. Platz in der Klasse Newcomer Vollkontakt bis 86kg belegte. Bis aufs oberste Stockerl schaffte es Julian Münsterer in der Klasse Pointfighting männl. Kinder bis 40kg, wo er klar seinen Vereinskameraden Lucas Berger besiegte. Mit heftigem Gegenwind hatte Sebastian Höflinger in der Klasse Pointfighting männl. Jugend bis 55kg zu kämpfen. Nur schwer fand er gegen seinen Kontrahenten vom SSV Brennberg in den Kampf, was ihm letztendlich eine bittere Niederlage einbrachte. Die Revanche folgte allerdings sogleich in der nächsthöheren Gewichtslasse bis 60kg. Dort agierte Höflinger wie ausgewechselt und trug mit pfeilschnellen Attacken, gegen selbigen, einen klaren Klassensieg davon. Den ersten Platz gepachtet, was zumindest den Bavaria Cup angeht, hat Anna Schneider. Bei der erneuten Finalauflage von 2012, gegen Theresa Solleder in der Klasse Pointfighting Damen -55kg, siegte Schneider bereits zum dritten Mal in Folge. Ebenso ein Triple, jedoch an einem Tag, legte Andreas Babel aufs Parkett. Mit einer konstanten Leistung heimste er die Siege in den Klassen Pointfighting Herren bis 81kg, Veteranen bis 85kg und Veteranen plus 85kg ein.
Zum bayerischen Meistertitel gekürt wurden Julian Münsterer (PF -35kg), Lucas Berger (PF -40kg), Jannis Meier (PF -45kg), Katrin Dobmeier (PF -50kg), Andreas Zehentbauer (PF -70kg), Michael Zehentbauer (PF +70kg), Sebastian Höflinger (PF -60kg), Matthias Sigl (PF -75kg), Anna Schneider (PF -55kg), Andreas Babel (PF -80kg) und Simon Völkl (PF -70kg).