Simon Völkl verteidigt erfolgreich seinen IDM Titel

Vor Kurzem fand in Simmern die Internationale deutsche Meisterschaft im Kickboxen statt. Das Turnier von Ausrichter Harald Neusser zählt zu den besten seiner Art.

Foto: Simon Völkl verteidigt erfolgreich seinen IDM Titel

Mit einer starken Besetzung reisten die Starfighters des TV Mallersdorf in den landschaftlich schönen Hunsrück.
Den Auftakt machte Sebastian Höflinger (Bild rechts) in der Pointfighting Jugendklasse -60kg. Gleich zur Primäre in dieser Klasse, zeigte Höflinger eine hervorragende Leistung und belegte zur Freude seiner Trainer den 2. Platz. Anschließend folgte Simon Völkl in der Schwarzgurt Pointfighting Herrenklasse -65kg. Bis ins Finale vorgekämpft, traf er dort auf einen sehr hart kämpfenden Engländer. Anfang der zweiten Runde brach ihm dieser mit einem gezielten Fußkick das Nasenbein. Völkl ließ sich dadurch nicht unterkriegen und siegte am Ende mit einem eindeutigen Ergebnis. Folglich konnte Völkl mit starken Schmerzen seinen 13. Int. deutsche Meistertitel feiern.
Die nächste kämpferische Herausforderung steht den Starfighters bei der Bayerischen Meisterschaft in Obertraubling ins Haus. Bereits beim Drei Länder Cup in Hauzenberg konnten sie Punkte für Wertung zum Bayerischen Meister sammeln. Man darf gespannt sein, wer seinen Punktestand ausbauen beziehungsweise seinen Ranglistenplatz halten kann.