Zähler  

gerade online: 15
Besucher heute: 390
Besucher gestern: 187
Besucher gesamt: 286.394

Gelungener Saisonauftakt der Starfighters

Zum Saisonbeginn zog es die Starfighters des TV Mallersdorf nach Winterbach zur offenen Baden Württembergischen Meisterschaft im Kickboxen (Pointfighting).

Foto: Gelungener Saisonauftakt der Starfighters

Mit einer soliden Gesamtleistung präsentierte sich das 7-köpfige Team um Cheftrainer Andreas Babel.
Allen voran zeigte Sebastian Höflinger die beste Tagesform. Obwohl er sich in seiner Stammklasse, männliche Jugend -50kg, den starken internationalen Kämpfern aus Lichtenstein und Belgien geschlagen geben musste, riss er eine Klasse höher das Ruder rum und holte sich souverän den obersten Stockerlplatz. Für eine Überraschung sorgte Corinna Zehentbauer. Wo ihr zuletzt noch die Nervosität einen Strich durch die Rechnung machte, sprang sie diesmal über ihren Schatten und erkämpfte sich einen hochverdienten dritten Platz in der Klasse weibliche Jugend - 55kg. Ihrem Bruder Michael blieb der Klassensieg bei der männlichen Jugend +70kg leider verwehrt. Wacker kämpfte er sich durchs Viertel- und Halbfinale. Im Endkampf reichten dann die Kräfte für einen weiteren Siegeszug nicht mehr aus. Nur schwer ins Turnier fand Andreas Zehentbauer. In der Klasse männliche Jugend -70kg, konnte er seine Trainingsleistung nicht umsetzen und belegte folgedessen den undankbaren vierten Platz. Einen Krimi lieferte sich Christoph Gahr im Semifinale bei den Schwarzgurt Herren -90kg. Erst beim "Golden Point" fiel die Entscheidung zum Finaleinzug, leider zugunsten seines Gegners. Das kleine Finale war dann eine reine Formsache, dass er mit einem technischen K.O. zu seinem Vorteil erfolgreich abschloss. Bis 85kg ereilte Gahr ein ähnliches Schicksal. Aber auch hier zog er gekonnt den Kopf aus der Schlinge und belegte überlegen den dritten Platz. Trainer Andreas Babel baute das gute Gesamtergebnis noch aus. Erst kickte er bei den "alten Herren" -80kg seinen unorthodox kämpfenden Halbfinalgegner aus dem Rennen und anschließend fegte Babel ein italienisches Kämpferurgestein von der Matte. Im Halbfinale bei den Schwarzgurt Herren -80kg zeigte ihm dann ein junger und dynamischer Kämpfer aus Griechenland seine Grenzen auf, was Babel aber im kleinen Finale gegen einen Italiener vom gleich Schlag wieder gut machte und den dritten Platz erkämpfte. Für Matthias Sigl und Maximilian Kring war bereits in den Vorrunden Schluss. Dennoch können sie ihre Erfahrungen mit in die nächsten Wettkämpfe nehmen und davon profitieren.
Ende Februar steht bereits das kämpferische Highlight der Saison auf dem Programm. Die Starfighters nehmen mit fünf Kämpfern und drei Groupies an den legendären "Irish Open" in Dublin teil. Seit zwei Monaten bereiten sich die Mallersdorfer Kämpfer auf dieses Top Event vor. Die Erwartungen werden aufgrund der zweieinhalbtausend hochklassigen Kämpfer aus dreißig Nationen nüchtern betrachtet. Nichtsdestotrotz sind die Starfighters immer für eine Überraschung gut.