Nachwuchsförderung wird bei den Starfighters groß geschrieben

„Greif nach den Sternen“, so lautet das neue Motto der Starfighters des TV Mallersdorf. Mit diesem Leitspruch eröffnete Abteilungsleiter Andreas Babel die Neujahrsfeier.

Foto: Nachwuchsförderung wird bei den Starfighters groß geschrieben

Knapp über 100 Gäste, zu denen auch Ehrenmitglied Albert Kaiser und 1. Vorstand des TV Mallersdorf Heinrich Lanzendörfer zählten, fanden sich in der Vereinssporthalle ein. Das üppig gedeckte Buffet ließ keine Wünsche offen und stieß auf großen Anklang. Nach der großen Schlemmerreise ließ Babel das vergangene Jahr Revue passieren und zeigte einen Ausblick auf die bevorstehende Saison.
Ein voller Turnierkalender steht den Wettkämpfern ins Haus. Vor allem die Aufstockung der bayerischen Turniere findet dabei großen Zuspruch. Das kämpferische Highlight, die Irish Open in Dublin, findet bereits in Kürze statt. Für die Talentförderung, bei der Flug und Startgebühr inbegriffen sind, hat sich Sebastian Höflinger durch seine gezeigte Trainings- und Turnierleistung empfohlen.
Ein besonderes Dankeschön erhielten Sylvia Höflinger, Agnes Zehentbauer und Barbara Kring. Sie wurden aufgrund ihrer Verdienste und unermüdlichen Einsatz für die Starfighters zum „Super Fan“ ernannt. Diese Auszeichnung wurde erst zum zweiten Mal in der 23-jährigen Geschichte vergeben. Ebenfalls darf diesen Titel in Zukunft Robert Unger tragen. Er unterstützte den Verein jahrelang als Kinder- und Jugendtrainer. Nun muss er leider sein Amt aus beruflichen Gründen niederlegen.
Gespannt wartete man auf die Krönung zum Sportler des Jahres. So spannend und knapp war das Ergebnis noch nie. Nur 4 Punkte trennten den ersten vom zweiten Platz. Doch reichte es für Sebastian Höflinger nicht und so gewann bereits zum sechsten Mal in Folge Simon Völkl. Den dritten Platz belegte Michael Zehentbauer. Die Wahl zum „Nachwuchskämpfer 2012“ fiel einstimmig auf Jannis Meier. Er überzeugte durch Leistungsbereitschaft, Kampfgeist, Zielstrebigkeit, Mentale Stärke und sein Können.