Gemeinsame Weihnachtsfeier des TVM

TV Mallersdorf ehrt junge Sportler für Leistungen 2013. Am Wochenende feierte der TV Mallersdorf in der vereinseigenen Turnhalle die Weihnachtsfeier des Hauptvereins.

Foto: Gemeinsame Weihnachtsfeier des TVM

Dazu konnte der Vorsitzende Heinz Lanzendörfer zahlreiche aktive und passive Mitglieder willkommen heißen.
Die Gäste wurden zunächst mit einem besinnlichen Teil auf die „stade Zeit“ eingestimmt. Vorstandmitglied Ossi Glöbl brachte, unterstützt von Jungmitglied Elias Hort“, heiteres und besinnliches zu Gehör. Die drei A-Jugendfußballer Lukas Beckerbauer, Daniel Dollmann und Jonas Hutschenreuther sorgten mit ihren Trompeten für die musikalische Adventstimmung zwischen den einzelnen Lesebeiträgen.
Nach dem besinnlichen Teil stand die Ehrung von jungen Sportlern des TV Mallersdorf auf dem Programm. Heinz Lanzendörfer betonte, dass man diese inzwischen zur Tradition gewordene Ehrung u.a. deshalb macht, um gute Leistungen auch auf Gau- oder Kreisebene würdigen, aber auch um jungen Sportlern Anreiz und Animation für das Training geben zu können. Im Einzelnen wurden folgende Sportler vom zweiten Vorsitzenden Norbert Hecht jun. für ihre sportlichen Leistungen im Jahr 2013 geehrt: Lukas Berger, Katrin Dobmeier, Sebastian Höflinger, Jannis Meier, Julian Münsterer, Anna Schneider, Dr. Simon Völkl, Andreas Zehentbauer, Michael Zehentbauer (alle Kickboxen); Lea Krippner, David Löffler, Lukas Schwientek, Marco Schwientek, Lilli Stierstorfer, Franz Wenzel, Emmy Zierer (Leichtathletik); Katharina Dachs, Christina Gockeln, Lena Kammermayer, Selina Kreiml, Isabel Pöschl, Kilian Stöttner (Schwimmen); Julia Daffner, Lilli Fuhrmann, Emily Fuhrmann, Carola Haberl, Anna Hierlmeier, Hannah Hutschenreuther, Janina Pöschl (Turnen); Lewin Koch (Volleyball).
Bevor dann der Nikolaus, begleitet vom Krampus, kam und die Kinder mit einem kleinen Präsent überraschte, bedankte sich Vorsitzender Heinz Lanzendörfer noch bei allen sportlichen Leitern und Übungsleitern. Sie seien die Triebfeder des Vereins, ohne deren Engagement der TV Mallersdorf nicht da wäre, wo er momentan stehe