Fußballhallensaison der SG Mallersdorf-Grafentraubach

Die SG ging gut vorbereitet in die Turniere, da regelmäßig Freitags in Laberweinting und Samstags in Pfaffenberg trainiert wurde. Gestartet wurde am 10.01. mit dem hauseigenen Hacker Pschorr Cup.

Foto: Fußballhallensaison der SG Mallersdorf-Grafentraubach

Hier gingen neben der SG noch der SV Oberlindhart, SV Niederleiendorf, SV Eggmühl, TSV Pfaffenberg und der TSV Bayerbach an den Start.
Gespielt hatte jeder gegen jeden, wobei man alle Spiele, bis auf das gegen Bayerbach deutlich für sich entscheiden konnte. Zum Schluß stand man mit 13 Punkten und einem Torverhältnis von 25:5 Toren klar als Sieger des Turniers fest!

Am 25.01 startete unser Team dann in die Labertal-Hallenmeisterschaft. Hier musste man gegen Schierling und Ergoldsbach gleich zwei Pleiten einstecken.
Man erkämpfte sich gegen den SV Oberlindhart ein 1:1 und im letzten Gruppenspiel gegen den TSV Bayerbach wurde das nachgeholt was im letzten Turnier versäumt wurde und man schickte den Gegner mit 9:1 nach Hause!
Somit qualifizierte sich die SG mit dem besseren Torverhältnis glücklich als Gruppendritter für die Finalrunde am nächsten Tag. Im ersten Spiel am Sonntag musste sich die Spielgemeinschaft gegen den TSV Pfaffenberg geschlagen geben, revanchierte sich aber danach bei Ergoldsbach mit einem 2:1 und behielt auch gegen Sallach die Oberhand. Nun stand man im Halbfinale dem TV Schierling gegenüber, der im 7-Meter-Schießen bezwungen werden konnte.

Somit zog die SG ins Finale ein, wo sie gegen den Bezirksligisten TV Geiselhöring antreten mußte. Dieser Klassenunterschied war jedoch über die gesamte Spieldauer nicht besonders sichtbar und man konnte sogar früh in Führung gehen. Die reguläre Spielzeit endete 2:2 und ging in die Verlängerung. Leider musste sich die SG mit einem unglücklichen Tor 30 Sekunden vor Schluss mit einem 2:3 geschlagen geben. Trotzdem ein sehr gutes Ergebnis und eine Leistung auf die man Stolz sein kann, bei diesem vom SV Sallach gut organisierten Turnier.
Hier ein Link zu einem schönen Bericht von Donau TV, der beim Turnier Live vor Ort war!

Zum Video

Am Samstag, den 01.02 spielt die SG ihr letztes Turnier dieser Saison beim ESV Regensburg, den Thurn und Taxis Hallenmasters, wo man natürlich wieder auf ein gutes Abschneiden hofft!