SG Mallersdorf Grafentraubach schafft den Aufstieg in die Kreisklasse!

In einem denkwürdigen Relegationsspiel in der Ettenkofener Gruam feierte unsere SG Mallersdorf/Grafentraubach, Vizemeister der A-Klasse Laaber, mit einem 9:8 (3:3) nach Elfmeterschießen den Aufstieg.

Foto: SG Mallersdorf Grafentraubach schafft den Aufstieg in die Kreisklasse!

Schon in der regulären Spielzeit hätte man den Aufstieg eigentlich einfahren müssen, unsere Jungs führten nach den Toren von Ora Toni (18./84.) und Pach Kamil (70.) bereits nach 84 Minuten völlig verdient mit 3:1 Toren. Als aber der Schiedrichter der manchmal als wichtigster Mann auf den Platz wirken wollte dann zur Verwunderung aller Zuschauer 5 Minuten Nachspielzeit ankündigte ging es noch einmal richtig zur Sache. So kam der nie aufgebende SV Adlhausen in der 90. Min. zum 3:2 Anschlusstreffer und nach dem Vinzenz Frey sich nur noch mit einem Foul helfen konnte kam es noch schlimmer den Christian Ingerl zirkelte den dafür fälligen Freistoß unhaltbar aus 18 Metern ins Tor zum Ausgleichstreffer. So ging man nach 95 Minuten mit Unterzahl in die Verlängerung da Vinzenz für sein Foulspiel die rote Karte bekam. Der Anhang der SG dachte schon an das schlimmste aber die nie aufgebenden SG Jungs ließen mit ein wenig Glück nichts mehr anbrennen und retteten sich in das nervenzerreißende Elfmeterschießen.
Elfmeterschützen Lucian Tatar, Stefan Krieger, Johannes Würzbauer, Kamil Pach, Toni Ora, Markus Höcherl
Erwähnenswert in dieser Partie wahr noch unser A Jugend der JFG kleine Laber Mall/Pfaff/OB (gerade Kreisklassenmeister geworden) die Ihren Trainer Liba und unsere Jungs lauthals anfeuerten.