Gold, Silber und Bronze

TV Fitnessgruppe verleiht das DLV Sportabzeichen.
Gemeinsam Sport treiben und Feste feiern:die Lauftreff-Fitness Gruppe des TV Mallersdorf kann beides.

Foto: Gold, Silber und Bronze

Das zeigte sich bei der internen Jahresabschlussfeier, zu der die beiden Verantwortlichen Renate Hutschenreuther und Rita Wenzel eine große Anzahl von aktiven Sportlerinnen und Sportlern begrüßen konnten. Rita Wenzel ging in ihrem Jahresrückblick besonders auf LAUF10! ein, an dem sich beim TVM heuer etwa 60 Neuläufer und - Walker beteiligten. Aber auch ansonsten war die Laufgruppe sehr aktiv, wie Rita Wenzel zu berichten wusste. So treffen sich mittlerweile regelmäßig 2x wöchentlich zwischen 20 und 40 Gleichgesinnte zum Laufen. Außerdem ist der Lauftreff des TV Mallersdorf seit Januar 2013 offiziell vom DLV zertifiziert und auf der Homepage des DLV zu finden, wenn man dort nach einem Lauftreff in der Umgebung sucht und z.B. die Postleitzahl von Mallersdorf-Pfaffenberg eingibt. Im Anschluss an den Rückblick von Rita Wenzel übernahm Renate Hutschenreuther das Wort. Sie berichtete, dass der TVM 2013 mit einer stattlichen Anzahl von Teilnehmern an mehreren regionalen 10 km Läufen, wie etwa am Viertelmarathon in Regensburg oder München an den Start ging und dass man sich mit einer kleineren Gruppe sogar in Hamburg am dortigen Alsterlauf beteiligte. Sie erwähnte weiter, dass auch für das Jahr 2014 wieder Starts an mehreren Laufevents geplant seien. Aber nicht nur das Laufen war im wöchentlichen Angebot der Lauftreff/Fitnessgruppe. So bereiteten sich zwischen Mai und Oktober wieder viele Sportlerinnen und Sportler auf die Abnahme des Mehrkampfabzeichen des Deutschen Leichtathletikverbandes vor, und so konnte Renate Hutschenreuther abschließend an diesem Abend 11-mal Gold, 3-mal Silber und 2-mal Bronze an erfolgreiche TVM-Sportler überreichen. Nach dieser Verleihung zeigte die Lauftreff/Fitness Gruppe dann, dass man nicht nur versteht Sport zu treiben, sondern auch Feste feiern kann und man fachsimpelte noch einige Zeit in gemütlicher Runde über das vergangene Jahr, aber auch über kommende Ziele und sportliche Herausforderungen.