LAU10! 2013 beim TVM erfolgreich gestartet.

Der Turnverein Mallersdorf beteiligt auch sich in diesem Jahr wieder an der bayernweiten Aktion der Abendschau des Bayerischen Fernsehens.

Foto: LAU10! 2013 beim TVM erfolgreich gestartet.

Es geht wieder los. Und jeder kann mitmachen. Egal, ob Sie laufen oder lieber walken: Auch in diesem Jahr findet die Erfolgsaktion LAUF10! der BR-Abendschau, des BLSV und der TU München wieder statt.

Das Ziel: 10 Kilometer am Stück laufen oder walken. Mit LAUF10! schafft das garantiert jeder! Man hat zehn Wochen Zeit zu trainieren. Sportmediziner der TU München haben ausgeklügelte Trainingspläne dafür erarbeitet, mit denen man Stück für Stück dem Ziel näher kommt!
Überall in Bayern bieten Sportvereine ab 29. April LAUF10!-Treffs an. Der Bayerische Landes-Sportverband und der Bayerische Leichtathletik Verband machen dies möglich. Unter Führung von geschulten Lauf- und Walkingtrainern kann man in der Gruppe das Trainingsprogramm absolvieren - denn gemeinsam macht Sport mehr Spaß!

Damit niemand alleine laufen muss, bietet der TV Mallersdorf nach letztem Jahr auch heuer wieder einen LAUF10! Treff an, wo das Trainingsprogramm unter fachkundiger Anleitung umsetzt wird, denn gemeinsam macht Sport mehr Spaß.
Zum Start hatten sich 67 Sportlerinnen und Sportler auf dem Gelände des TVM eingefunden. Die beiden Lauftrainerinnen Rita Wenzel und Renate Hutschenreuther waren überrascht von der hohen Teilnehmerzahl, aber auch erfreut, zeigt es doch, dass sich der Lauftreff inzwischen beim