TV Mallersdorf

Weihnachtliche Adventsfeier des Lauftreffs und der Skigymnastik

TVM Lauftreff und Fitness verleiht DLV Laufabzeichen und DLV Mehrkampfabzeichen.

Foto: Weihnachtliche Adventsfeier des Lauftreffs und der Skigymnastik

Auf der vorweihnachtlichen Jahresabschlussfeier konnten die beiden Verantwortlichen Rita Wenzel und Renate Hutschenreuther fast 50 Läuferinnen und Läufer und Teilnehmer der Skigymnastik begrüßen. Nachdem man sich am wieder von der Vereinswirtin Leni Girgner vorzüglich zubereiteten Buffet gestärkt hatte wurde nochmals ein Resümee über das zu Ende gehende Jahr gezogen. In ihrem Bericht zum Lauftreff sagte Rita Wenzel, dass zum ersten Mal in der Geschichte des TVM mit Eva Hanisch, Christian Laubner und Hans Lohmeier drei Athleten einen Marathon finishen konnten. Zudem nahmen weitere Läuferinnen und Läufer an zahlreichen nationalen und internationalen Halbmarathons und 10 km Läufen teil, so unter anderem am Marathon in Salzburg und in Stockholm. Danach konnte Rita Wenzel das DLV-Laufabzeichen an 27 Läuferinnen und Läufer des TVM verteilen. Nach dem Lauftreff-Bericht gab Renate Hutschenreuther einen kurzen Rückblick über die Skigymnastik und die Durchführung des DLV Mehrkampfabzeichen. Bevor sie dieses wieder an 16 erfolgreiche Athleten des TVM verlieh, zeichnete sie Kathrin Kerscher für 6 absolvierte Halbmarathons aus. Anschließend gab dann Organisator Heinrich Lanzendörfer noch eine kurze Vorschau auf die kommenden geplanten Aktivitäten. So findet am 31.12.2017 wieder der traditionelle Silvesterlauf mit Weißwurstfrühstück statt. Im nächsten Jahr plant man dann zum Saisonstart die Teilnahme am Würzburg Marathon und für den Spätsommer ist wieder eine mehrtätige Laufreise geplant. Der Jahresabschluss endete dann mit einer Überraschung - einem Nachspeisenbuffet