Über die Abteilung Badminton

Willkommen auf der Seite der Badmintonspieler des TV Mallersdorf

Wir spielen regelmäßig in der Dreifachturnhalle des Burkhart-Gymnasiums außer in den Schulferien.

Es stehen 3 Spielfelder zur Verfügung.

Bei uns sind alle willkommen, die regelmäßig Badminton spielen wollen oder Anfänger, die sich vom Federballspielen zum sportlichen Badminton weiterentwickeln wollen.

Wir spielen Badminton als Freizeitsport und nehmen nicht an Mannschaftswettbewerben teil.

Badminton wird mit festgelegten Spielregeln in einem Spielfeld mit Netz als Einzel oder Doppel gespielt. Im Gegensatz zum Federball wird beim Badminton der Ball mit den eigenen Schlägen so platziert, dass der Gegner ihn möglichst nicht erreichen und nicht retournieren kann.

Badminton kann vom Kindesalter bis ins hohe Erwachsenenalter gespielt werden.
Badminton fördert das Konzentrations- und Koordinationsvermögen, fordert schnelle Reflexe und verlangt, besonders im Einzel, eine gute Kraftausdauer.

Aber das Wichtigste ist – Badminton macht sehr sehr viel Spaß!

Foto: Josef Gerl

Josef Gerl

Haben Sie Fragen oder Anregungen zur Abteilung Badminton, dann senden Sie uns bitte eine E-Mail über das Kontaktformular.

Spamschutz ! Unser Verein heißt TV